Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard 90-Jähriger lehrt Senioren Selbstverteidigung
Menschen Boulevard 90-Jähriger lehrt Senioren Selbstverteidigung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 13.03.2015
Fit bis ins hohe Alter: Edgar Geller unterrichtet Selbstverteidigung. Quelle: Maja Hitij
Anzeige
Düsseldorf

Er selbst habe immer Sport getrieben - und viel gearbeitet. "Wenn ich Ruhe habe, bin ich kein Mensch mehr. Ich arbeite bis ich 120 bin."

Geller übersetzt für Industrie, für Gerichte, Polizei oder Staatsanwaltschaften - er spricht Rumänisch, Französisch, Englisch, Italienisch. Selbstverteidigungskurse bietet er seit 15 Jahren an, eine neue Runde hat gerade begonnen.

"Jedes Alter hat seine schönen und weniger schönen Seiten. Im Alter verlieren manche ihre Zähne oder haben Kreuzschmerzen, man hört nicht mehr so gut - was auch von Vorteil sein kann. Die Hauptsache ist aber die psychische Haltung und Optimismus."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der heutige Apple-Chef Tim Cook (54) wollte seinem legendären Vorgänger Steve Jobs laut einer neuen Biografie einen Teil seiner Leber spenden. Cook habe 2009 auf eigene Faust herausgefunden, dass er und Jobs die gleiche seltene Blutgruppe hätten und dass es ausreichen könnte, nur einen Teil des Organs zu transplantieren, heißt es in einem Auszug aus dem Buch, der vom Magazin "Fast Company" veröffentlicht wurde.

13.03.2015

US-Präsident Barack Obama (53) kann über Sticheleien in fiesen Kurznachrichten lachen - auch wenn es darin um sein Äußeres geht. In der US-Talkshow von Moderator Jimmy Kimmel machte Obama bei der Kategorie "Mean Tweets" mit.

13.03.2015

Im Londoner Victoria & Albert Museum öffnet die Retrospektive "Alexander McQueen: Savage Beauty". Der Hype um die Werkschau des 2010 gestorbenen britischen Designers jetzt schon riesig, obwohl die Türen sich erst am Samstag (14. März) zum ersten Mal öffnen werden.

13.03.2015
Anzeige