Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard 510 000 Euro bei Nachlass-Auktion von Pierre Brice
Menschen Boulevard 510 000 Euro bei Nachlass-Auktion von Pierre Brice
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 09.11.2015
Hella Brice, die Witwe von Schauspieler Pierre Brice, lässt den Nachlass ihres Mannes versteigern. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Mühlenbeck

Ein Jaguar ging am Montagmorgen gegen 2.30 Uhr als letztes Los für 18 000 Euro an einen neuen Besitzer. "Das Interesse war unerwartet groß. Von den mehr als 1500 Erinnerungsstücken ist nicht ein Teil nachgeblieben", sagte Familiensprecher Thomas Claaßen am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Die Witwe Hella Brice (66) hatte fünf Monate nach dem Tod ihres Mannes am Samstag und Sonntag in Mühlenbeck bei Berlin seinen persönlichen Nachlass versteigern lassen. Ein "großer Teil" des Erlöses solle der Initiative "Dalai Lama future4children" zugutekommen, hatte sie angekündigt. Den genauen Betrag wolle sie nicht an die große Glocke hängen, sagte Claaßen.

Pierre Brice, der mit seiner Darstellung der Karl-May-Figur in zahlreichen Filmen und bei Festspielen ganze Generationen begeistert hat, war im Juni mit 86 Jahren in Frankreich gestorben. Besonders gefragt waren bei der Versteigerung seine Indianerstücke. Das Originalkostüm aus dem Film "Winnetous Rückkehr" (1998), das von der vermeintlichen Todeskugel noch das Einschussloch am Herzen hat, ging für 9000 Euro weg.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Schauspielerin Jessica Chastain ("Der Marsianer - Rettet Mark Watney") hat am Wochenende mit Madonna auf der Bühne gestanden und ihr dabei mehrmals einen Klaps auf den Po gegeben.

09.11.2015

Der Hollywood-Komponist Hans Zimmer (58) braucht keine kreativen Pausen - im Gegenteil. "Es ist wie bei Marathonläufern: Wenn die aufhören, ist es schwierig, die Muskeln wieder zu kriegen", sagte der Oscar-Preisträger ("König der Löwen", "12 Years a Slave") der Deutschen Presse-Agentur.

09.11.2015

Die Zeiten von Glam-Rock, toupierten Mähnen, Spandex und Lederhosen sind eigentlich vorbei. Doch einige Bands halten bis heute durch. Mit Mötley Crüe tritt nun einer der Prototypen ab - endgültig und mit einem Knall.

09.11.2015
Anzeige