Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard 45 000 feiern beim "Ärztival" auf Tempelhofer Feld
Menschen Boulevard 45 000 feiern beim "Ärztival" auf Tempelhofer Feld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 11.08.2013
Gut gelandet: Farin Urlaub rockt mit den Ärzten Berlin. Quelle: Matthias Balk
Anzeige
Berlin

s. Vor allem mit "Zu Spät" und "Westerland" - im Zugabenblock - brachten die Musiker um Frontmann Farin Urlaub die Menge unter freiem Himmel zum Toben.

Auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof hatte das Berliner Trio die kanadischen Hardrock-Blues-Rocker Danko Jones als Vorband dabei, außerdem die US-Punkrocker NOFX.

Am Sonntag wollen die Ärzte nochmals den Berliner Fans so richtig einheizen. Damit geht dann ein Deutschpunk-Wochenende in der Hauptstadt zu Ende. Denn am Freitag hatten die Toten Hosen an gleichem Ort etwa 50 000 Fans begeistert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor 50 000 Fans aller Generationen haben Die Toten Hosen am Freitagabend in Berlin ein dreitägiges Deutschpunk-Gipfeltreffen eröffnet. Gut zwei Stunden lang waren die Düsseldorfer während ihrer "Der Krach der Republik"-Tour auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof zu Gast.

10.08.2013

Model, Muse und nun auch Musiker: Baptiste Giabiconi (23) wird vom People-Magazin "InTouch" mit dem "Shooting Star Award" ausgezeichnet. Man ehre den Franzosen "für seine beispiellose Weltkarriere" sowie sein Hit-Album "Oxygen", das am 6. September in Deutschland erscheine, teilte die Zeitschrift in Hamburg mit.

10.08.2013

Es ist ein Drama um Krieg, Angst und Verlassenheit - und vielleicht zieht es deshalb bis heute so viele Menschen in seinen Bann: Die zentralen Themen der Pink-Floyd-Komposition "The Wall" sind noch immer aktuell.

10.08.2013
Anzeige