Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Boulevard 14-Jähriger hat Plattenvertrag für Thüringer Kloß-Hit
Menschen Boulevard 14-Jähriger hat Plattenvertrag für Thüringer Kloß-Hit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:31 26.03.2013
Fritz Wagners «Thüringer Klöße» sind ein Internet-Hit. Quelle: Michael Reichel
Anzeige
Zella-Mehlis

Die Plattenfirma Warner Music habe die Hymne über die Leibspeise der Thüringer in fünf Versionen aufgenommen, teilte Manager Hannes Dinnebier mit. Der Schüler aus dem thüringischen Zella-Mehlis singt darin: "Für Klöße gehe ich meilenweit."

Im August hatte Komponist und Musikproduzent Frank Kadanik das Video bei YouTube ins Internet gestellt. Seitdem wurde es mehr als 2,5 Millionen Mal angeklickt.   

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Farb-Attacke auf das Haus von "Schutzengel"-Star Til Schweiger (49) haben sich Unbekannte durch einen anonymen Brief zum Anschlag bekannt. Während der Schauspieler gemeinsam mit seiner Freundin Svenja Holtmann (26) nach "Bild"-Informationen auf Mallorca war, sollen Schweigers Kinder, die 16-jährige Luna und der 17-jährige Valentin, alleine zu Hause gewesen sein.

26.03.2013

Wir gratulieren, Kommissar Frank Thiel! Am 26. März feiert der deutsche Schauspieler Axel Prahl seinen 53. Geburtstag. Bekannt ist das Geburtstagskind vor allem als Hauptkommissar Thiel an der Seite von Jan Josef Liefers in dem Münster "Tatort", erfreut Thiel das Publikum auch als Musiker: So performte er 2007 den Titelsong zum Kinofilm "Du bist nicht allein".

26.03.2013

20:15 Uhr, Sat.Marie (Valerie Niehaus) ist Hausfrau - bis zum tragischen Tod ihres Mannes: Nun muss sie allein für ihre Familie sorgen. Zum Glück war ihr Mann ein erfolgreicher Unternehmer! Doch das vermeintlich seriöse Geschäft entpuppt sich als Pornofilm-Produktion "MarieX".

26.03.2013
Anzeige