Navigation:
Karnevalisten ziehen den Motivwagen «Raus aus der Drachme».

Es ist das erste Mal seit 25 Jahren: Ausgerechnet in Düsseldorf und Mainz fallen die großen traditionsreichen Rosenmontagsumzüge aus. Grund ist Sturmtief "Ruzica". Die Kölner dagegen marschierten los - und wurden sogar mit Sonnenschein belohnt.

Lady Gaga in Red beim Auftakt des Super Bowls in den USA.

War da was? Zur Halbzeit des Super Bowl darf Beyoncé Knowles zwar ihren neuesten "Frauen an die Macht"-Hit singen - doch ansonsten kommt die Pausenshow als bonbonfarbene Familienunterhaltung daher. Echte Aufreger bietet das Event diesmal nicht. Früher war das anders.

2015 war ihr Jahr: Die britische Musikerin Adele ist die populärste nach Verkäufen.

Die britische Sängerin Adele ist nach Angaben des Weltverbands der Phonoindustrie (IFPI) die populärste Musikerin des Jahres 2015. Die 27-Jährige sei die am meisten gehörte Künstlerin des Jahres, sagte ein Sprecher des Verbandes am Montag in London.

Thomas Gottschalk und die US-Sängerin Miley werden in Kalifornien Nachbarn.

US-Popstar Miley Cyrus (23) hat Thomas Gottschalk (65) ein Gästehaus in Kalifornien abgekauft. "Ich habe es eigentlich Liam Hemsworth angeboten, denn das Haus grenzt an sein Grundstück", zitiert die "Bild"-Zeitung den TV-Entertainer.

Der Motivwagen des Fußballbundesligisten 1. FSV Mainz 05.

Nach monatelangen Vorbereitungen ist es ein harter Schlag für die Mainzer Narren: Der Rosenmontagszug muss in diesem Jahr ausfallen - wegen einer Unwetterwarnung. Ob es einen Nachholtermin gibt, steht noch nicht fest.

Caitlyn Jenner engagiert sich. Foto: Jason Szenes

Berlin (dpa) - Der transsexuelle TV-Star Caitlyn Jenner (66) möchte sich für Transgender-Menschen einsetzen. "Transgender werden oft als Abschaum betrachtet", sagte sie der "Welt am Sonntag".

In der ersten Reihe: Die Preisträger Dunja Hayali (l-r), Julianne Moore, Helen Mirren und Maria Simon.

Nationale und internationale Prominenz bei der Goldenen Kamera: Hollywood-Diva Helen Mirren macht es Newcomer Edin Hasanović nach, Til Schweiger umarmt seinen Kumpel "Gerry" Butler - und Dunja Hayali sorgt für einen der größten Momente des Abends.

Mit vereinten Kräften wird in Mainz einer der traditionellen «Schwellköppe» verladen.

Wie stark bläst der Wind? Die Jecken im Rheinland warten gespannt auf jede neue Wetterprognose. Denn sie müssen sich überlegen, ob sie die Rosenmontagszüge wegen des heranziehenden Sturmtiefs absagen.

2149 Schluempfe treffen sich in Waldshut-Tiengen.

Sagt mal, von wo kommt ihr denn her? 2149 als Schlümpfe verkleidete Menschen sorgen am Hochrhein für eine blaue Kulisse - nicht genug für das geplante größte Schlumpftreffen der Welt.

Klaus-Peter Wolf, erfolgreicher Autor von «Ostfriesenkrimis», weiß wie es ist, in wirtschaftlicher Not zu sein.

Klaus-Peter Wolf (62), Erfolgsautor von zahlreichen Ostfriesen-Krimis, kann sich an wirtschaftlich schlechte Zeiten erinnern, als er aus Geldmangel Windeln und Babynahrung geklaut hat.

In Düsseldorf wollen die Verantwortlichen voraussichtlich Sonntagmittag entscheiden, ob sie den Rosenmontagszug absagen.

Alle paar Minuten klingelt am Samstag das Telefon beim Deutschen Wetterdienst. Dutzende Karnevalsvereine fragen besorgt nach der aktuellen Sturm-Prognose für Rosenmontag - doch noch immer sind die Vorhersagen nicht ganz eindeutig.

König Jigme Khesar Namgyal Wangchuck und Königin Jetsun Pema von Bhutan feiern die Geburt ihres ersten Kindes.

Es ist ein Drachenbaby! Royale Baby-News aus dem "Land des Donnerdrachens": Bhutan feiert die Geburt des ersten Sohnes von König Jigme Khesar und Königin Jetsun. Der Glücksindex der Himalaya-Monarchie zeigt weiter nach oben.

1 2 3 4 ... 1541
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige

Bild des Tages

Abendrot in Hannover: NP-Fotograf Frank Wilde gelang dieses stimmungsvolle Foto über den Dächern der Stadt.

zur Galerie