Navigation:
Engagierter Naturschützer: Prinz William hat ein Herz für Tiere. Foto: Mark Coote

Prinz William forciert seinen Kampf gegen den illegalen Handel mit Elfenbein und anderen Teilen von gewilderten Tieren. In einem Gastbeitrag für die Zeitung "Daily Telegraph" schrieb der 32-Jährige am Samstag, "die Zeit verrinnt".

Michaela Schaffrath engagiert sich.

Schauspielerin Michaela Schaffrath hält nichts von Luxusproblemen. "Wir gesunden Menschen jammern auf höchstem Niveau", sagte die 43-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Brian May war mit seinem Platz in der Band zufrieden.

Gitarrist Brian May (67) von der legendären britischen Rockgruppe Queen hat sich nie an der starken Präsenz von Sänger Freddie Mercury gestört. "Zu jener Zeit waren wir uns einfach einig, dass Freddie die beste Galionsfigur war.

Tempelhofer Tanz: Bundespräsident Joachim Gauck und seine Lebensgefährtin Daniela Schadt.

Die Zeiten, in denen Sozialdemokraten als schlecht gekleidet galten, sind vorbei. Familienministerin Manuela Schwesig (SPD) widerlegt bei ihrem Auftritt am Freitagabend auf dem Bundespresseball derartige Vorurteile: Glitzerndes goldenes Kleid, goldenes Ohrgehänge und überaus spitze goldene Schuhe.

Packt er's noch? Nico Rosberg in Abu Dhabi. Foto: Valdrin Xhemaj

Nico Rosberg kann beim Formel-1-Titelfinale in Abu Dhabi auf prominente Daumendrücker zählen. Neben Franz Beckenbauer wünschten Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch und Fußball-Weltmeister Lukas Podolski dem Mercedes-Piloten Glück für das letzte Saisonrennen in Abu Dhabi.

Yotam Ottolenghis Mix aus abendländischer und morgenländischer Küche findet immer mehr Anhänger.

Der israelische Starkoch Yotam Ottolenghi (45) ist ein Fan der deutschen Küche. Obwohl er gerade sein zweites Kochbuch mit rein vegetarischen Rezepten veröffentlicht hat, stört den Wahl-Londoner das wenige Gemüse in deutschen Gerichten nicht: "Ich denke, jede gute Küche hat ihre Berechtigung und ich mag vor allem Schweinshaxen mit Knödel und zwei Arten von Kohl.

Herbert Grönemeyer stellt in Berlin sein neues Album «Dauernd jetzt» vor.

Herbert Grönemeyer (58) ist ein großer Auto-Fan. "Ich glaub, ich hab' in meinem Leben zwischen 60 und 70 Autos gefahren", sagte der mit dem Lied "Bochum" berühmt gewordene Sänger der Deutschen Presse-Agentur.

Morrissey fühlte sich beleidigt und brach ein Konzert frühzeitig ab.

Der an Krebs erkrankte britische Sänger und Texter Morrissey (55) hat einen Auftritt in Warschau abgebrochen, weil ein Fan im Publikum ihn beleidigt hat. "Die Show ist vorbei, weil Morrissey sich nicht sicher gefühlt hat auf der Bühne", sagte einer der Veranstalter am Mittwochabend, wie ein auf Youtube hochgeladenes Video zeigt.

Klein, leicht und hoch gehandelt: ein blauer Diamant mit 9,75 Karat. Foto: Sotheby's

Er wiegt nicht einmal zwei Gramm und ist laut Auktionshaus Sotheby's doch der teuerste blaue Diamant aller Zeiten: In New York ist am Donnerstagabend ein Diamant für 32,6 Millionen Dollar (26,3 Millionen Euro) versteigert worden.

Der Schauspieler Boris Aljinovic hörte auf als Kommissar Stark - aber die Figur lebt weiter.

In der letzten Folge des Berliner "Tatorts" mit Boris Aljinovic (47) fielen Schüsse. Kommissar Felix Stark landete im Krankenhaus. "Vielleicht" wird er überleben, sagt der Arzt am Ende der gleichnamigen Folge vom Sonntag.

Experte für Lifestyle und Mode: Sami Slimani.

Heute ein Online-Star, früher zurückhaltend: Der YouTuber Sami Slimani (24) ist in den vergangenen Jahren viel selbstsicherer geworden. Als Kind sei er schüchtern gewesen.

Kollegah im Amtsgericht in Laufen.

Rapper Kollegah muss wegen einer Disco-Schlägerei erneut in Bayern vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft Traunstein akzeptiert den Freispruch des Amtsgerichts Laufen für den 30-Jährigen nicht.

1 2 3 4 ... 1240
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige

Bild des Tages

Eines der Bilder des Jahres 2014: Es zeigt die Stadt Valparaiso (Chile) während eines Großfeuers, bei dem 100 Häuser zerstört wurden. zur Galerie