Navigation:
Die alte Telefonzele ist der Eingang zur Wohn-Blase in Bochum.

Wie schläft es sich in einer Kunststoffblase? Und wie duscht es sich in einer Telefonzelle? 20 junge Architektur-Studenten probieren es in Bochum gerade aus: Ihr Experiment versteht sich als Lösungsidee für studentische Wohnungsnöte.

Matthias Reim ist wieder fit.

Neun Wochen nach einem Kreislaufkollaps bei einem Auftritt ist Schlagersänger Matthias Reim (58) im sächsischen Kamenz von seinen Fans gefeiert worden. Rund 4000 Besucher sangen gemeinsam mit ihm seinen großen Hit "Verdammt, ich lieb Dich!" beim Auftakt-Konzert der Deutschlandtour zum aktuellen "Phoenix"-Album.

Schiedsrichter noch stundenlang, wartete auf Bumerang.

Wieder Japan, die USA oder doch Deutschland? 120 der besten Bumerangsportler der Welt werfen in Kiel um Weltmeister-Ehren. Es geht um 17 Titel und um reichlich Spaß.

Künstlerin Marina Abramovic 2014 in London.

Performance-Künstlerin Marina Abramovic (69) will nicht in ihrer Heimatstadt New York sterben. "Wenn ich alles satthabe und müde bin, werde ich in ein Kloster nach Indien gehen.

Isabella Rossellini arbeitete bis Mitte der 90er Jahre als Model.

Isabella Rossellini hat an ihr Aus als Model keine guten Erinnerungen. "Reife Frauen waren in Mode und Werbung nicht vertreten, so wurde ich einfach ausgetauscht.

Über 20 Nationen nehmen an der IQA Quidditch-WM 2016 teil.

Nein, auf fliegenden Besen sind die Spieler nicht unterwegs. Und der goldene Schnatz entpuppt sich als Tennisball. Hoch her geht es bei der Quidditch-Weltmeisterschaft in Frankfurt trotzdem.

Von großem Polizeiaufgebot begleitet, hat der CSD begonnen.

Begleitet von einem großen Polizeiaufgebot ist die Berliner Parade zum Christopher-Street-Day am Samstag gestartet. Nach dem Amoklauf von München waren viele Polizisten im Einsatz.

Der Berliner CSD findet trotz des Münchener Anschlags statt.

Hunderttausende wollen beim Christopher-Street-Day für schwul-lesbische Rechte demonstrieren. Überschattet wird die Parade von dem Anschlag in München.

Ehrlichkeit ja, Kritikfähigkeit und Bindungsfähigkeit nein.

Jugend hat keine Tugend? Falsch, sagt Zukunftsforscher Opaschowski. Er verweist auf eine Umfrage: Demnach werden Ehrlichkeit und andere soziale Werte von jungen Menschen sehr geschätzt.

Andrea Berg hat noch Schmerzen nach einem Bühnenunfall.

Schlagersängerin Andrea Berg (50) hat nach einem Bühnenunfall immer noch Schmerzen. Sie hatte sich bei der Vorpremiere ihrer neuen Tour "Seelenbeben" Arm und Schulter verbrannt.

Hauptact am Auftakt-Tag war Rea Garvey.

Drei Tage, fünf Bühnen und mehr als 110 Bands, Formationen und Einzelkünstler - Karlsruhe feiert seit Freitag wieder "Das Fest". Über die Festival-Tage verteilt rechnen die Veranstalter bis Sonntag mit mehr als 250 000 Besuchern.

Die Band will keine politischen Songs machen.

Revolverheld will keine politischen Songs machen. Es sei aber wichtig, dass Musiker eine Meinung haben, sagte der Schlagzeuger der Hamburger Band, Jakob Sinn, im Interview mit der in Bielefeld erscheinenden "Neuen Westfälischen" (Samstag).

1 2 3 4 ... 1659
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige

Bild des Tages

Ein Rohrspatz sitzt in Süd-Korea auf einer Lotus-Blüte und singt. Dort gilt er als Vorbote des Sommers. In Hannover herrscht bereits Sommerhitze.

zur Galerie