Navigation:
Der ESC ist immer noch ein Riesen-TV-Event. Foto: Joerg Carstensen

Rund vier Monate vor dem Eurovision Song Contest (ESC) in Wien steht fest, wer beim Halbfinale gegen wen antritt. Bei der ersten Show am 19. Mai werden Länder wie Griechenland, Russland und die Niederlande ihre Lieder ins Rennen schicken.

Demis Roussos starb im Alter von 68 Jahren.

Er war ein Weltreisender in Sachen Musik, seinen größten Erfolg in Deutschland hatte er vor mehr als 40 Jahren. Mit "Goodbye, My Love, Goodbye" stürmte Demis Roussos mit seiner charakteristischen hohen Stimme 1973 die Charts und landete einen Nummer-eins-Hit.

Sara Kulka ist raus.

Die abgewählte Dschungelcamp-Kandidatin Sara Kulka (24) würde die Siegerkrone am liebsten auf dem Kopf von Walter Freiwald (60) sehen. "Wenn jemand authentisch ist, dann Walter", sagte das Model am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Sie kann es kaum fassen: Paulina Vega aus Kolumbien ist die neue Miss Universe.

Die schönste Frau des Universums ist 1,75 Meter groß, hat lange dunkelbraune Haare und kommt aus Kolumbien: Die 22-jährige Paulina Vega hat die Wahl zur Miss Universe gewonnen.

Schön schwarz: Hingucker Nummer 4 aus dem Hause Schiaparelli.

Paris (dpa) – Jeder Look in der Pariser Schiaparelli-Schau am Montag war als Hingucker angelegt. Das französische Modehaus, das - als zweites auf dem Kalender - bei den Haute-Couture-Schauen seine Entwürfe für Frühjahr/Sommer 2015 zeigte, knüpfte an die legendäre "Stop, Look and Listen"-Kollektion der Markengründerin Elsa Schiaparelli (1890-1973) an.

Heidi Klum mit ihren halbnackten Männermodels. Foto: Nikki Short

Umringt von halbnackten Männermodels hat Heidi Klum (41) in Sydney ihre eigene Unterwäsche-Linie vorgestellt. Die Kollektion "Heidi Klum Intimates" entstand in Zusammenarbeit mit dem neuseeländischen Lingerie-Label Bendon.

Dempsey und seine Ehefrau Jillian trennen sich.

Ende einer Vorzeigeehe in Hollywood: Nach 15 Jahren Ehe und drei gemeinsamen Kindern trennen sich Patrick Dempsey (49) und seine Frau Jillian. "Nach langer Überlegung haben wir uns entschieden, uns im gegenseitigen Respekt zu trennen", ließ das Paar über einen Sprecher auch der Deutschen Presse-Agentur ausrichten.

Bei Starbucks in Indien ist viel los. Foto: Doreen Fiedler

Blueberry Muffin, Elaichi Mawa Croissant, Murg Tandoori Kebab Sandwich: In der Vitrine der Kaffeehauskette Starbucks im indischen Mumbai kommen Orient und Okzident zusammen, und werden dann noch einmal kräftig durchgemischt.

Edgar Froese (Archivfoto), der Gründer von "Tangerine Dream" und Pionier der elektronischen Musik, ist tot.

Edgar Froese, Gründer der Band Tangerine Dream, ist tot. Er starb bereits am Dienstag im Alter von 70 Jahren in Wien, wie sein Sohn Jerome der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Die Toten Hosen trauern um ihren Freund und Manager Jochen Hülder.

Jochen Hülder, jahrzehntelang Manager der Toten Hosen, ist im Gemeinschaftsgrab der Rockband auf dem Düsseldorfer Südfriedhof beigesetzt worden. Mehrere hundert Menschen kamen am Samstag zur Beerdigung, die Bandmitglieder um Sänger Campino trugen seinen Sarg, nachdem sich der Frontmann mit einer Rede von seinem Weggefährten und Freund verabschiedet hatte.

Flexible Preise in der Schwankhalle in Bremen.

Für die Performance heute Abend zahle ich 5 Euro. Und das Theaterstück nächste Woche? Das ist mir 20 Euro wert. Wer eine Veranstaltung in der Bremer Schwankhalle besucht, darf an der Abendkasse abwägen.

Berlinale-Chef Dieter Kosslick bereitet sich intensiv auf die 64. Filmfestspiele in Berlin vor.

Berlinale-Direktor Dieter Kosslick (66) bereitet sich mit viel Bewegung und einer speziellen Diät auf das am 5. Februar startende Filmfestival vor. "Keine Kohlenhydrate, außer Reis", lautet sein Fitness-Rezept für die elftägigen Berliner Filmfestspiele.

1 2 3 4 ... 1280
Anzeige
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige

Bild des Tages

Paulina Vega (22) aus Kolumbien wurde in Miami zur neuen Miss Universe gewählt. zur Galerie