Navigation:
Videos Alle Videos
Anzeige
SING IM FILM: Andreas Gabalierspielt bei den „Rosenheim-Cops“einen Sänger.
NP-Interview Andreas Gabalier: "Ich bin und bleibe ein Bauersbua"

Er ist der neue deutsche TV-Liebling: Österreichs „Volks-Rock‘n‘Roller“ Andreas Gabalier (30) hat Diensstag in der 300. Jubiläumsfolge der „Rosenheim-Cops“ (19.25 Uhr, ZDF) seinen ersten Auftritt als Schauspieler. Was er darstellt? Einen Sänger natürlich! mehrKostenpflichtiger Inhalt

Geburtstag Ein rastloser Bankmanager wird 75

Gut 13 Jahre leitete er die Geschicke der Nord/LB. Auch zehn Jahre nach seiner Pensionierung ist Manfred Bodin sehr präsent. Was er mit seiner Freizeit anfängt, welche Werte ihm wichtig sind und wie er aufgewachsen ist, erzählte er der NP in einem sehr persönlichen Gespräch. mehr

SPIELT IN HANNOVER:Purple Schulz kommtam Sonnabend in die Stadt.
NP-Interview Purple Schulz will Hannovers Herzen erreichen

Zu DDR-Zeiten wurden im Osten seine Kassetten heimlich gehört. Im Westen kauften die Leute Alben wie „Verliebte Jungs“ und „Die Singles“, die Purple Schulz (58) goldene Schallplatten einbrachten. Sonnabend ist er in Hannover, die NP sprach mit dem Sänger. mehr

IN BERLIN: Rita Süssmuth (rechts) in ihrem Büro mit NP-Redakteurin Mirjana Cvjetkovic. Im Gespräch zum Leibniz-Ring gabs Leibniz-Kekse.
NP-Interview Hannover: Leibniz-Ring für Rita Süssmuth

Lange wurde die Veranstaltung vorbereitet - heute ist es so weit: Der Presse-Club Hannover zeichnet Rita Süssmuth (77) im HCC mit dem Leibniz-Ring aus. Die NP besuchte die ehemalige CDU-Spitzenpolitikerin in Berlin: Da erzählte sie von ihrer Zeit als Direktorin des Instituts „Frau und Gesellschaft“ in Hannover in den 80er Jahren. mehr

Conchita Wurst ist auch als Synchronsprecherin unterwegs.
Leute Conchita Wurst wäre beim Steuerberater gerne cooler

Conchita Wurst (26) wünscht sich, in manchen Situationen so cool zu sein wie die Schnee-Eule Eva, der sie in "Die Pinguine aus Madagascar" ihre Stimme leiht. "Ich glaube, ich wäre bei meinem Steuerberater gerne cooler - das glaube ich, wünscht er sich auch", sagte die Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin der Deutschen Presse-Agentur. mehr

Ariana Grande bei der Verleihung der MTV Video Music Awards 2014.
Leute Ariana Grande hat an Thanksgiving Probleme

Für US-Sängerin Ariana Grande (21) ist Thanksgiving ein sehr schwieriger Tag. "Alle essen Truthahn und ich will die ganze Zeit nur heulen", sagte die bekennende Veganerin der Deutschen Presse-Agentur. mehr

Herzogin Kate besuchte Norwich im roten Kleid.
Buntes Schwangere Kate eröffnet Spendenaktion für Kinderhospiz

Den kleinen Babybauch mit Handtasche oder einem Strauß Blumen verdeckend, hat die britische Herzogin Kate am Dienstag eine Spendenaktion zum Bau eines Kinderhospizes eröffnet. mehr

Richard David Precht fand seinen Lieblingsverein im Ostblock.
Literatur Richard David Precht ist Fan von Dynamo Kiew

Der Publizist und Philosoph Richard David Precht (49) interessiert sich seit Kindertagen für das Thema Ukraine und Russland - denn er war schon als Schüler Fan von Dynamo Kiew. mehr

Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige

Bild des Tages

So sexy zeigte sich Sängerin Jennifer Lopez bei den American Music Awards in Los Angeles. zur Galerie