Navigation:
Videos Alle Videos
Anzeige
WELTPREMIERE INHANNOVER: „The New Houdini“ zeigt Hans Klokzuerst auf unseremSchützenplatz!
NP-Interview Hans Klok verschafft uns magische Momente

Er bringt „die größte Illusionsshow der Welt“ nach Hannover: Der niederländische Magier Hans Klok (45) spart nicht mit Superlativen für „The New Houdini“. Für die Weltpremiere lässt er vom 11. Dezember bis 4. Januar ein Zirkuszelt auf dem Schützenplatz aufbauen. Diesen Donnerstag will er mit einem riskanten Entfesselungstrick am Steintor schon mal Appetit darauf machen! mehrKostenpflichtiger Inhalt

ÜBUNGSSTUDIO WOHNZIMMER:Jean van den Berg setzt sich täglich an die Gitarre. Meist spielter mit Kopfhörer, der Nachbarnwegen.
Leute Jean van den Berg - 100 Jahre und kein bisschen leise

Er ist Hannovers ältester aktiver Musiker: Jean van den Berg wird am Sonnabend 100 Jahre alt. Seinen Geburtstag feiert er mit vielen jungen Musikerkollegen wie Ex-Fury Christof Stein-Schneider erst Sonntag in der Szenekneipe „Böser Wolf“ - natürlich auf der Bühne. mehr

VON WEGEN GEBRECHLICH: Tobias Künzel (rechts) und seine Band Final Stap lassen es Freitagabend krachen.
Leute Final Stap: Große Show im kleinen Kreis

Ein Prinz macht mal ganz andere Musik: Die Wenigsten dürften wissen, dass Sänger Tobias Künzel (50) mit Final Stap eine weitere Band neben den Prinzen hat. Und die spielen Freitag wilden Rock in Stadthagen - mit Christoph Stein-Schneider (52) als Gastmusiker. mehr

HIER IST ER GLÜCKLICH:René Nieschka alias René Twixgeht für sein Leben gern ins „Glücksmoment“ in der Altstadt.Fotos: Heusel (1), privat
Mensch René Nieschka - Norddeutschlands „backende Tunte“

Er redet wie ein Wasserfall und lacht viel: besonders, wenn René Nieschka (21) von seiner größten Leidenschaft, dem Backen, erzählt. Auf der Infa stellt er sein Kochbuch vor. Der NP erzählte er auch, wie es war, sich auf dem Lande als Schwuler zu outen. mehr

DJ Robin Schulz ist heimatverbunden.
Musik DJ Robin Schulz will in Osnabrück bleiben

Seine Stücke laufen im Radio rauf und runter, in den Clubs wird danach getanzt. Dennoch ist DJ Robin Schulz ein Künstler mit Bodenhaftung und Heimatgefühl. Ihn ziehe nichts nach Berlin oder in andere große Städte. mehr

Yusuf Islam alias Cat Stevens 2011 in Hamburg.
Musik Pop-Legende Yusuf: "Ich träume noch immer"

Frieden und Freiheit - das waren die Schlüsselworte von Cat Stevens, und es sind die von Yusuf. Im dpa-Interview spricht der 66 Jahre alte Sänger über sein neues Blues-Album "Tell 'Em I'm Gone", das am Freitag erscheint, und seine Religion: "Auch viele Muslime müssen noch viel lernen. mehr

Fisher Stevens wird in «Hail, Cesar!» mit zum Cast gehören.
Film Besetzung von neuem Film der Coen-Brüder wächst

Stars wie George Clooney, Josh Brolin, Channing Tatum, Ralph Fiennes, Jonah Hill und Tilda Swinton sind schon an Bord für den neuen Film der Coen-Brüder. Jetzt seien auch noch Patrick Fischler ("Mad Men"), David Krumholtz ("Das ist das Ende"), Fisher Stevens ("Grand Budapest Hotel") und Clancy Brown ("Highlander - Es kann nur einen geben") dazugekommen, berichtet der "Hollywood Reporter". mehr

Jena Malone ist mit «Die Tribute von Panem» bekannt geworden.
Film Jena Malone bekommt Rolle in "Batman vs. Superman"

Die US-Schauspielerin Jena Malone (29) wird eine Rolle in dem mit Spannung erwarteten Action-Film "Batman vs. Superman" übernehmen. Möglicherweise könne es sich bei der Rolle um eine weibliche Version des Batman-Assistenten Robin handeln, mutmaßt der "Hollywood Reporter". mehr

Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Anzeige

Bild des Tages

NP-Leser Thomas Mende fotografierte einen zauberhaften Herbst in der Leinemasch. zur Galerie