Navigation:
Straßenschäden nach dem Winter

Der Winter ist längst vorbei – die Folgen für die Straßen werden jedoch erst jetzt allmählich sichtbar: Vor allem ältere Fahrbahnen wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Die Stadt Laatzen bereitet sich auf das elfte Stadtfest am 22. und 23. August vor. Erstmals wird es mit dem Sporttag kombiniert. Gesucht werden noch Vereine, Bürger und Sponsoren, die sich beteiligen wollen.

Die Bauarbeiten vor dem Laatzener Leine-Center haben begonnen: Am Dienstag hat die Stadt die Überdachungen der Fahrradständer abmontiert. Am Montag geht es mit Pflasterarbeiten weiter.

Das Luftfahrtmuseum wird vorerst in Laatzen bleiben. Das sagte Museumsgründer Günter Leonhardt auf Anfrage. Derzeit werden Gutachten geprüft, um über den langfristigen Standort zu entscheiden.

Ungewöhnliches Diebesgut: Einen fast sieben Meter langen Toilettenwagen haben Unbekannte in der Nacht zum Sonnabend in Laatzen gestohlen.

Das Erich-Kästner-Schulzentrum soll eine Mensa mit 96 Sitzplätzen bekommen. Der städtische Schulausschuss stimmte den Plänen und den Baukosten in Höhe von 1,036 Millionen Euro zu.

In der Debatte um die Zukunft der Hauptschule in Alt-Laatzen haben am Montagabend erstmals die vier Ratsfraktionen diskutiert. Fazit: Alles offen.

Vor dem Leine-Center wird es eng: Im nächsten Monat sollen die Bauarbeiten auf dem Vorplatz beginnen. Die Verwaltung rechnet damit, dass es in der zweiten oder dritten Aprilwoche losgeht.

Die Diakonie-Sozialstation wird vorerst keine Palliativstation in Laatzen aufbauen. Das Projekt scheitert vor allem an Auflagen, die mit einem solchen Angebot verbunden sind.

Die sozialen Projekte von „Laatzen-Mitte wird top“ können jetzt dank finanzieller Unterstützung vom Bund Fahrt aufnehmen. 300.000 Euro erhält Laatzen aus dem Programm „Stärken vor Ort“ für sogenannte Mikroprojekte im Stadtteil.

Der Golffahrer wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt

Innerhalb von 24 Stunden kam es am Freitag erneut zu einem schweren Verkehrsunfall bei Pattensen. Ein 72-jähriger Mann ist auf der Bundesstraße 443 mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Traktor zusammengestoßen. Er wurde lebensgefährlich verletzt.

Die Polizei fahndet nun nach dem nach 50 bis 60 Jahre alten Mann.

Mehrere junge Mädchen sind im aquaLaatzium von einem Mann sexuell belästigt worden. Die Polizei sucht jetzt mit dem Foto einer Überwachungskamera nach dem Täter. Er ist etwa 50 bis 60 Jahre alt.

1 ... 401 402 403 404 405 406 407
Anzeige

Laatzen ist ...

  • ... eine Stadt südlich von Hannover mit mehr als 40.000 Einwohnern.
  • ... mit dem Park der Sinne und dem Luftfahrtmuseum ein beliebtes Ausflugsziel.
  • ... Heimat der Wasserball-Bundesligamannschaft SpVg Laatzen.
  • ... während großer Messen auch Haltepunkt für ICE-Züge.
  • ... 6x pro Woche Thema in den Leine-Nachrichten, die als Heimatzeitung in Laatzen der Neuen Presse beiliegen. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h