Navigation:
RESTE: Wer sich sputet, kann jetzt Schnäppchen machen – Davideit verspricht hohen Rabatt.

Es war wohl eines der ersten seiner Art in Deutschland: Das Unternehmen Georg Brüdern Modellbau existiert seit über 100 Jahren in Hannover . Doch in wenigen tagen ist Schluss: Die Konkurrenz ist heute digital vertreten und hat den Kampf gewonnen.

WIRD IN HANNOVER SELTENER: Geldautomat, der 5-Euro-Noten ausgibt.

Manche Menschen haben gern auch mal Fünf-Euro-Scheine in ihrer Geldbörse. Das wird zumindest beim Abheben an den Geldautomaten in Hannover schwierig bis unmöglich: Immer weniger Geräte werden mit den kleinen Scheinen bestückt.

NACHHALTIG: Auf dem Markt in Döhren präsentierte das Umweltzentrum seine Handy-App „Klimaheld“.

Um den Klimawandel wenigstens zu bremsen, ist noch viel zu tun. Das Umweltzentrum Hannover hat sich jetzt eine Handy-App ausgedacht, mit deren Hilfe Menschen täglich zum einfachen Öko-Handeln aufgefordert werden – mit dem Zielstatus Klimaheld!

SETZT AUF VIDEOCHAT: VZ-Geschäftsführerin Petra Kristandt (großes Bild). VZ-Vorstand Randolph Fries (kleines Bild links) und VZ-Finanzexperte Andreas Gernt kritisieren die Undurchschaubarkeit der Angebote für Girokonten.

Obwohl im Internet nahezu zu jedem Thema etwas zu finden ist – die Beratung durch die Verbraucherzentrale ist keineswegs aus der Mode. Vergangenes Jahr haben wieder mehr Menschen sich hier helfen lassen. Und jetzt soll das bald auch von Zuhause aus gehen, per Videochat.

KLAGEN GEGEN LOSENTSCHEID: Spielhallebetreiber Klaus-Dieter Leßmann (links) und Rechtsanwalt  Florian Heinze.

Die Glücksspielhallen-Betreiber wehren sich dagegen, dass ein großer Teil ihrer Spielstätten weichen soll – und dass dabei per Los entschieden wurde. Vor einem Verwaltungsgericht haben sie nun einen Sieg errungen.

PLATZFRAGE: Im Internet und via Navi  findet  man Ladestationen – allerdings zeigen die noch nicht an, ob gerade ein Platz frei ist.

Wo bitte kann ich jetzt mein E-Auto mal schnell laden? Und was muss ich vorher tun, damit das auch klappt – nicht nur in meiner Stadt? Die NP beantwortet die wichtigsten Fragen dazu hier.

Per Los wurde in Niedersächsischen Kommunen entschieden, welche von zu nahe beieinanderstehenden Spielhallen zum 1. Juli schließen soll. Die entsprechende gesetzliche Regel dazu freilich soll jetzt erst durch den Landtag gehen und rückwirkend wirken. Dagegen wurde jetzt in Hannover lautstark protestiert – und der Ministerpräsident direkt angegriffen.

HaCon-Geschäftsführer Michael Frankenberg

Kaum jemand außerhalb der Branche kennt die Firma HaCon aus Hannover. Doch Millionen nutzen täglich ihre Produkte.Die geben Auskunft, wann wir welchen Zug oder Bus nehmen können, um von A nach B zu gelangen. Jetzt soll HaCon Teil von Siemens werden.

1 2 3 4 5 6 ... 30
Anzeige
TOP 5
Anzeige

Leben

Familie

Hier finden Sie alle Informationen zur Kinderbetreuung, Datenbanken mit Schulen und Grundschulen sowie einen Überblick über die Bibliotheken und Büchereiein in Hannover.

Anzeige