Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 10° wolkig
Mehr Studium & Beruf Rechtstipp

Online-Offensive, Mittagstisch, neue Rezepte: Fleischer und Bäcker in Hannover stemmen sich gegen das Lädensterben. Schaffen die Branchen den Imagewandel, um mehr junge Leute für sich zu begeistern?

06:37 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der IS hat die Anschläge in Sri Lanka für sich reklamiert. Die Regierung glaubt an eine Vergeltungsmaßnahme für Christchurch. Weil Hinweise auf Anschlagspläne nicht weitergegeben wurden, soll es Konsequenzen für die Sicherheitsbehörden geben.

06:36 Uhr

Der Langenhagener Winfried Battermann hat dafür gesorgt, dass ein Baum der gesamten Familie eine Erinnerung bietet. Er hat eine Buche am Stichweg zwischen Walsroder Straße und Brinkholt gepflanzt – für seine verstorbene Frau.

06:31 Uhr

Wie wird das Wetter in Hannover: Hier bekommen Sie Wetterberichte für Hannover und Prognosen für die nächsten Tage samt Unwetterwarnungen, Temperaturen und Biowetter.

06:16 Uhr

Die Terroranschläge mit mindestens 321 Toten sollen auf das Konto einer bislang wenig in Erscheinung getretenen islamistischen Gruppe gehen. Im Internet kursieren Videos, die angeblich einen Attentäter zeigen.

06:00 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Zum vierten Mal nacheinander steht Eishockey-Trainer Don Jackson mit dem EHC Red Bull München im Endspiel. Zum ersten Mal liegt der Erfolgscoach mit dem EHC nach drei Partien mit 1:2 zurück.

05:55 Uhr

Die European Championships in Glasgow mit dem Leichtathletik-Ableger in Berlin haben im Vorjahr vorgemacht, wie erfolgreich gebündelte Sportereignisse sein können. Nach diesem Vorbild küren im August nun erstmals gleich zehn Sportarten ihre Meister in der Hauptstadt.

05:15 Uhr

Rund 21.000 Euro stehen den Menschen in Niedersachsen im Durchschnitt pro Jahr zur Verfügung. Das geht aus einer Studie der Hans-Böckler-Stiftung hervor. Dabei gibt es starke regionale Unterschiede. Das höchste Netto-Einkommen haben die Menschen im Kreis Harburg und Wolfsburg.

05:06 Uhr

Am kommenden Samstag empfängt der BVB den FC Schalke zum Revierderby. Unzählige Fans sind bereits im Derbyfieber - anscheinend auch BVB-Boss Watzke. Vor dem Duell äußert er sich nun zu einem möglichen Abstieg der Schalker.

00:12 Uhr