Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse M6 Meine Glücksmomente
Mehr NP macht Schule Südstadtschule Klasse M6 Meine Glücksmomente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 22.03.2017
Anzeige

Der Verein Glücksmomente e.V. in Isernhagen gibt Kindern mit traumatischen Erlebnissen, zum Beispiel dem Verlust eines nahen Angehörigen, Kraft, Mut und Liebe.

An einem Tag der Woche besuche auch ich den Verein. Von Anfang an wurde ich wie in einer großen Familie aufgenommen und fühlte mich dort wie Zuhause. Seit mehr als vier Jahren bin ich jetzt schon in dem Verein und freue mich jeden Tag erneut auf den kommenden Mittwoch: auf die lieben Menschen, auf mein Pflegepferd Filou, auf die wilden Hunde Socke und Buddy und natürlich auch auf die süßen Kaninchen und Meerscheinchen. Der Nachmittag mit den Tieren und Menschen in der freien Natur ist jedes Mal ein besonderes Erlebnis für mich. Denn dort bin ich mit meinem Schicksal nicht allein.

Der Verein existiert ausschließlich von Spenden und ist deshalb auf jede Hilfe angewiesen. 

Charlotte

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige