Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse M6 Der Lola-Loseladen
Mehr NP macht Schule Südstadtschule Klasse M6 Der Lola-Loseladen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 17.03.2017
Anzeige

Ich habe mir vor kurzem eine Tier-Dokumentation im Fernsehen angeschaut, wo es auch um die Verschmutzung der Meere ging.Dort habe ich gesehen, wie viel Plastikmüll in den Meeren ist. Die Tiere schlucken ganz viel davon und können sich dabei verletzen oder sogar daran sterben.Deshalb finde ich zum Beispiel den Lola-Loseladen in der Südstadt richtig gut. Dort wird alles ohne Verpackung verkauft. Jeder bringt seine Gläser oder Behälter selber mit.Ich habe dem Besitzer ein paar Fragen gestellt:

Wie heißen Sie?

Michael Albert.

Warum haben Sie den Lola-Loseladen eröffnet?

Ich möchte Plastik einsparen, weil eine umweltgerechte Entsorgung nicht möglich ist. Plastik ist sehr dauerhaft und verrottet nicht.

Sind die Lebensmittel teurer als verpackt?

Ungefähr genauso teuer.

Gibt es auch Süßigkeiten in Ihrem Laden? Kann ich statt einer "Bunten Tüte" auch eine "Bunte Dose" kaufen?

Ja, gibt es! Das Gefäß ist egal, es heißt trotzdem "Bunte Tüte".

Was ist Ihr größter Wunsch für die Südstadt oder Hannover?

Mein größter Wunsch ist, dass die Menschen ihr Verhalten so ändern, dass sie unsere Erde nicht zerstören.

von Jannis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige