Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse M5 Mein Nachbar der Rockmusiker
Mehr NP macht Schule Südstadtschule Klasse M5 Mein Nachbar der Rockmusiker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 23.03.2017
Anzeige

Wie heißen sie?

Kolja Schwab

Wo sind sie aufgewachsen?

Ich  bin in Laatzen geboren.

Haben sie noch einen anderen Job?

Ja, aber die Band ist nur ein Hobby, ich arbeite in einer Kanzlei. Da mache ich auf dem Computer Werbung.

Wie sind auf die Musik gekommen?

Also in der Grundschule gab es eine Lehrerin die gesagt hat : „ Spiel doch Gitarre!“ . Deshalb habe ich angefangen Gitarre zu spielen .Mit 14 Jahren habe ich dann bei einer Schülerband mitgemacht, irgendwann haben wir dann bei einem Webbewerb mitgemacht und gewonnen.

Spielen sie in einer Band mit?

Ja, die Band heißt „ Soon Is Now“.

Wer macht in der Band mit?

Kai Hornung (Gesang), Andreas von Kessinger (Bass), Ernie Schadow (Schlagzeug), Arman Gregor (Keyboard + Computer) und ich spiele Gitarre.

Welches Lied habt ihr als erstes geschrieben?

Follow.

Wann wurde die Band gegründet?

2005.

Wo proben sie mit der Band?

In einem Übungsraum,  damit es nicht so laut ist hängen wir Teppiche an die Wand.

Wie viele Lieder habt ihr als Band schon geschrieben?

Ich glaube 30 Lieder.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige