Navigation:
Otfried Preußler Schule

Der Oktopus und seine drei Herzen

Lisa, Klasse 4b, Otfried Preußler Schule

Ich habe den Film „Findet Dorie“ gesehen. Dabei hilft ein Oktopus Dorie. In dem Film sagt Dorie zu dem Oktopus: „Dafür, dass du drei Herzen hast, bist du ganz schön grimmig.“

Und dann ist mir die Frage in den Kopf gekommen: „Warum hat ein Oktopus drei Herzen?“ Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Ich habe recherchiert, warum er drei Herzen hat. Die Antwort auf meine Frage will ich jetzt verraten.

Der Oktopus hat ein Hauptherz und die anderen beiden sind Unterstützungsherzen. Sie helfen, das Blut durch den Körper zu pumpen. 


Anzeige

Grundschulen in Hannover

Grundschulen in Hannover

Die Einschulung: ein großer Schritt. Informieren Sie sich über Hannovers Grundschulen, die Eingangsuntersuchung vor dem Start in die Schule und die erste Schulzeit.

Vereine in der Region Hannover

Vereine in der Region Hannover

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.