Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse 4b Der Oktopus und seine drei Herzen
Mehr NP macht Schule Otfried-Preußler-Schule Klasse 4b Der Oktopus und seine drei Herzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 10.03.2017
Anzeige

Ich habe den Film „Findet Dorie“ gesehen. Dabei hilft ein Oktopus Dorie. In dem Film sagt Dorie zu dem Oktopus: „Dafür, dass du drei Herzen hast, bist du ganz schön grimmig.“

Und dann ist mir die Frage in den Kopf gekommen: „Warum hat ein Oktopus drei Herzen?“ Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, der Sache auf den Grund zu gehen.

Ich habe recherchiert, warum er drei Herzen hat. Die Antwort auf meine Frage will ich jetzt verraten.

Der Oktopus hat ein Hauptherz und die anderen beiden sind Unterstützungsherzen. Sie helfen, das Blut durch den Körper zu pumpen. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige