Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse 4b Der Besuch bei der Feuerwehr
Mehr NP macht Schule Otfried-Preußler-Schule Klasse 4b Der Besuch bei der Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 16.03.2017

HANNOVER. Am Montag, den 13.3.2017 wurden wir, die Klasse 4b von der Otfried-Preußler-Schule, von dem Feuerwehrbus abgeholt. Dann sind wir zu der Feuerwehrwache gefahren. Wir sind dort hingefahren, weil uns die Neue Presse diesen Ausflug geschenkt hat. Als wir da waren, konnten wir unsere Fragen an die Feuerwehrleute loswerden. Außerdem durften wir ein Autogramm von den Feuerwehrleuten haben. Danach haben wir uns eine Aktion angeguckt, in der die Feuerwehrmänner eine Puppe aus einem zerbeulten Auto herausgeholt haben. Danach wurden viele Stationen aufgebaut, z.B. durfte man in einem Feuerwehrauto sitzen und man konnte mit einer Teleskopbühne bis zu 54 Meter hoch fahren. Das hat Spaß gemacht!

Geschrieben von Jasmin (4b)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!