Navigation:
Otfried Preußler Schule

Der Besuch bei der Feuerwehr

Jasmin, Klasse 4b, Otfried Preußler Schule

HANNOVER. Am Montag, den 13.3.2017 wurden wir, die Klasse 4b von der Otfried-Preußler-Schule, von dem Feuerwehrbus abgeholt. Dann sind wir zu der Feuerwehrwache gefahren. Wir sind dort hingefahren, weil uns die Neue Presse diesen Ausflug geschenkt hat. Als wir da waren, konnten wir unsere Fragen an die Feuerwehrleute loswerden. Außerdem durften wir ein Autogramm von den Feuerwehrleuten haben. Danach haben wir uns eine Aktion angeguckt, in der die Feuerwehrmänner eine Puppe aus einem zerbeulten Auto herausgeholt haben. Danach wurden viele Stationen aufgebaut, z.B. durfte man in einem Feuerwehrauto sitzen und man konnte mit einer Teleskopbühne bis zu 54 Meter hoch fahren. Das hat Spaß gemacht!

Geschrieben von Jasmin (4b)


Anzeige

Grundschulen in Hannover

Grundschulen in Hannover

Die Einschulung: ein großer Schritt. Informieren Sie sich über Hannovers Grundschulen, die Eingangsuntersuchung vor dem Start in die Schule und die erste Schulzeit.

Vereine in der Region Hannover

Vereine in der Region Hannover

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.