Navigation:
Otfried Preußler Schule

Ausflug zur Feuerwache 5

Ela, Klasse 4b, Otfried Preußler Schule

Heute war ich mit meiner Klasse 4b von der Otfried- Preußler- Schule bei der Feuerwehr. Dort haben wir eine Pressekonferenz veranstaltet. Bei der Pressekonferenz haben wir den Feuerwehrmännern einige Fragen zu ihrem Beruf gestellt. Wir haben sie z.B. gefragt, wie viele Feuerwehrautos sie auf der Wache haben, oder ob ihnen bei einem Einsatz schon mal was missglückt ist. Sie haben uns auch verraten, wie viele Frauen bei ihnen arbeiten. Von ungefähr 635 Mitarbeitern sind es nur 21 angestellte Frauen. Obwohl ich mir denken konnte, dass mehr Männer als Frauen bei der Feuerwehr arbeiten, fand ich die Anzahl der Frauen doch sehr niedriger als ich es vermutet hatte.  Danach haben sie uns eine Rettungsaktion vorgeführt. Anschließend durften wir noch mit  der  Rollleiter und dem Teleskopmastwagen fahren. Natürlich konnten wir uns noch die Feuerwehrautos von innen angucken. Am Ende sind wir mit dem Bus der Feuerwehr zurück gefahren. 

Ich fand den Tag bei der Feuerwehr richtig spannend.   


Anzeige

Grundschulen in Hannover

Grundschulen in Hannover

Die Einschulung: ein großer Schritt. Informieren Sie sich über Hannovers Grundschulen, die Eingangsuntersuchung vor dem Start in die Schule und die erste Schulzeit.

Vereine in der Region Hannover

Vereine in der Region Hannover

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.