Navigation:
Otfried-Preußler-Schule

Die Otfried-Preußler-Schule

Anahita und Uma Linn, Klasse 4a

Früher hießen wir Meter-Schule und jetzt heißen wir Otfried-Preußler-Schule, weil wir umgezogen sind in die Birkenstraße. In unserer neuen Schule fühlen wir uns sehr wohl. Wir haben auch mehr Räume für andere Klassen. An den Türen und auf dem Boden haben wir verschiedene Zeichen, wie Wassermann, Räuber, Gespenster und Hexen. Beim Umzug sind wir mit etwas Gebasteltem durch verschiedene Straßen gelaufen. Wir waren verkleidet und es lief Musik. Die Polizei hat uns beim Umzug begleitet. Wir gehören zum Wassermannhaus.


Anzeige

Grundschulen in Hannover

Grundschulen in Hannover

Die Einschulung: ein großer Schritt. Informieren Sie sich über Hannovers Grundschulen, die Eingangsuntersuchung vor dem Start in die Schule und die erste Schulzeit.

Vereine in der Region Hannover

Vereine in der Region Hannover

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.