Navigation:
Otfried Preußler Schule

Besuch bei der Feuerwehr

Lara, Klasse 4a, Otfried Preußler Schule

Am Montag, den 13.3.2017 haben wir die Feuerwehr besucht. Wir wurden mit einem Feuerwehrbus abgeholt und gebracht.

Wir haben an einer Pressekonferenz teilgenommen. Erst haben sich die Feuerwehrmänner vorgestellt und dann durften wir Fragen stellen. Zum Beispiel hat jemand gefragt, wie viele Einsätze sie pro Woche haben. Da hat der Feuerwehrmann 20-70 Einsätze gesagt.

Die lustigste Frage war, was sie machen, wenn sie bei einem Einsatz auf Toilette müssen. Da hat der Feuerwehrmann gelacht und gesagt, dass sie 3 Dixi-Klos haben.

Dann hat noch jemand gefragt, ob sie schon mal in Lebensgefahr waren. „Zum Glück noch nie in meinem Leben“, sagte der Feuerwehrmann.

Es gab noch viele interessante Fragen. Am Ende haben wir alle noch ein Autogramm vom Feuerwehrmann bekommen.

Anschließend haben uns die Feuerwehrmänner gezeigt, wie sie einen Menschen aus einem Auto holen, was ganz viele Beulen hat.

Das fand ich ganz interessant, weil sie bei dem Auto die Tür und das Dach abgemacht haben.

Danach durften wir Drehleiter und Teleskopkran fahren.

Dann sind wir wieder in die Schule gefahren.

 

Lara, 9 Jahre


Anzeige

Grundschulen in Hannover

Grundschulen in Hannover

Die Einschulung: ein großer Schritt. Informieren Sie sich über Hannovers Grundschulen, die Eingangsuntersuchung vor dem Start in die Schule und die erste Schulzeit.

Vereine in der Region Hannover

Vereine in der Region Hannover

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.