Navigation:

Der spannende Besuch der 4a und 4b

Die Schüler der James Krüss Grundschule waren am Mittwoch, den 2. März, am Flughafen Hannover.

Sie fuhren mit Bus und Bahn dorthin. Dort konnten sich alle ein Flugzeug anschauen. Dann kam eine Flughafenmitarbeiterin und brachte die Kinder mit Bussen zur Feuerwehr. Vorher waren alle in der Sicherheitsschleuse. In der Feuerwehrwache konnten Fragen gestellt werden, zum Beispiel, wie viele Männer und Frauen dort arbeiten. Der Einsatzleiter hieß Tobias Plesse und arbeitet seit 16 Jahren in der Feuerwehr. Am Ende gingen alle zu den Feuerwehrautos. Es gab sogar einen Krankenwagen. Nach einiger Zeit fuhren die Kinder wieder zurück zur Schule.

Yasar


Anzeige

Grundschulen in Hannover

Grundschulen in Hannover

Die Einschulung: ein großer Schritt. Informieren Sie sich über Hannovers Grundschulen, die Eingangsuntersuchung vor dem Start in die Schule und die erste Schulzeit.

Vereine in der Region Hannover

Vereine in der Region Hannover

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.