Navigation:
IGS Roderbruch

Buchbesprechung

Sarah (10), Klasse 4/4, IGS Roderbruch

Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien!

 

Rabbat und Ida gehen auf die Schule der magischen Tiere. Rabbat ist Idas magisches Tier, aber Ida ist natürlich nicht die Einzige, die so ein Tier besitzt.

Es gibt noch viele andere Kinder, die ein magisches Tier haben. Zusammen erleben die Kinder mit ihren Tieren viele Abenteuer. Außerdem sind magische Tiere ganz besondere Tiere, denn sie können mit ihren Kindern reden und stehen ihnen immer zur Seite.

Jetzt heißt es für die Klasse der magischen Tiere endlich Ferien. Ida und Rabbat fahren nach Italien in ein Hotel. Alles scheint schön zu sein, doch auf einmal verschwinden Sachen spurlos. Mehr will ich euch jetzt nicht verraten, aber das Buch ist sehr spannend und sehr empfehlenswert.

 

Sarah (10)