Navigation:
IGS Roderbruch

Anna die Meerjungfrau

Anna (10), Klasse 4/4, IGS Roderbruch

Am Sonntag, den 5. März war ich mit meiner Oma, meinem Vater und meiner Schwester im Wasserparadies Hildesheim. Zum Geburtstag hatte ich einen Meerjungfrauenschwimmkurs bekommen, der dort stattfand. In dem Kurs waren 20 Mädchen und kein einziger Junge. Zunächst wurde uns erklärt, wie man die Flosse anzieht. Es hat dann ungefähr zehn Minuten gedauert, um die Ganzkörperflosse anzuziehen. Dann durften wir endlich ins Wasser. Wir mussten erst mal vorwärts schwimmen, dann rückwärts und dann seitlich. Und dann sollten wir auch noch eine Drehung im Wasser machen. Das nennt sich die Schraube. Mir hat der Kurs so gut gefallen, dass ich mir auf jeden Fall so eine Ganzkörperflosse kaufe und weiterhin damit schwimmen üben werde. Allerdings ist das nur im Nichtschwimmerbecken erlaubt.

 

Anna J. (10)