Navigation:
IGS Roderbruch

Havin und Joy-Lee kämpfen gegen das Rauchen

Havin und Joy-Lee, Klasse 3/4, IGS Roderbruch

Rauchen kann verschiedene Auswirkungen haben. Rauchen kann tödlich sein. Rauch ist schlecht für die Gesundheit, man stirbt schneller, wenn man raucht. Rauchen ist einfach nicht gut für den menschlichen Körper. Die Lunge verstopft sich, wenn man raucht.

Rauchen ist ungesund.

Die Menschen sollen aufhören zu rauchen, denn der Rauch verstopft ihre Lungen und ihre Zähne werden gelb.

Wir fordern: Die Menschen sollten aufhören zu rauchen, sie sollten keine Rauchsachen mehr kaufen. Aber am Wichtigsten ist es, dass die Menschen nicht rauchen sollten, wenn Kinder in ihrer Nähe sind, denn dadurch können die Kinder auch krank werden.

Wir haben Verbotsschilder hergestellt und hängen sie überall dort auf, wo uns Raucher begegnen z.B. zuhause in der Küche, im Auto, auf dem Spielplatz .....

 

 

Havin und Joy-Lee