Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse 3/4 Die Erderwärmung nimmt zu
Mehr NP macht Schule Integrierte Gesamtschule Roderbruch Klasse 3/4 Die Erderwärmung nimmt zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:41 09.03.2017
Anzeige

Seit dem Ende des 19. Jahrhunderts hat sich die bodennahe Luft im weltweiten Durchschnitt um knapp einen Grad erwärmt. Etwa zwei Drittel des Temperaturanstiegs fallen auf den Zeitraum seit Mitte der Siebziger Jahre. Die zehn wärmsten Jahre seit Beginn der systematischen Messungen 1880 wurden sämtlich seit 1998 gemessen, das vergangene Jahrzehnt war seither das wärmste. Die letzte 30-Jahre-Periode war zumindest auf der Nordhalbkugel wahrscheinlich die wärmste seit dem Hochmittelalter.

 

Teresa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige