Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse 4c Wise Guys Konzert und Interview
Mehr NP macht Schule Grundschule Wendlandstraße Klasse 4c Wise Guys Konzert und Interview
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 23.03.2017
Anzeige

Am Donnerstag den 16. März 2017 waren aus den Klassen 4a und 4c aus der Grundschule Wendlandstraße jeweils 3 Kinder im Capitol um 2 Wise Guys Mitgliedern Fragen zu stellen. Aus der Klasse 4a waren Naz, Zeynep und Leart, aus der 4c Ariane, Marie und Hannah da. Es war sehr spannend. Als erstes haben wir uns mit unserer Musiklehrerin Frau Hilbering am Hintereingang des Capitols getroffen. Dann haben wir gewartet, dass uns der Tourmanager Jan abholt und in einen kleinen aber gemütlichen Raum mit 2 Sofas einem Sessel und einem Stuhl bringt. Dort warteten schon Eddi und Sari, die beiden Wise Guys, denen wir Fragen stellen durften, auf uns. Eine Frage war z. B. „Warum gibt es keine Sängerin“. Die Antwort war: „ Eine Frauenstimme paßt einfach nicht zu 4 Männerstimmen. Außerdem sind die Lieder auch immer für 5 Männerstimmen geschrieben. Eine andere Frage lautete: „ Vor wie vielen Menschen habt ihr schon gesungen?“. Die Antwort fand ich echt verblüffend: „Eigentlich dachten wir es kommen so 2000 bis 3000 Menschen, aber am Ende waren es 35.000 Menschen.“ „Wieso dachtet ihr es kommen so wenig?“ – „Es war ein Minikonzert auf dem Opernplatz in Hannover“.

Nach 20 Minuten und vielen Fragen mehr haben wir uns mit einem Lied, dass Marie und ich gedichtet  hatten, von den beiden verabschiedet. Zum Schluss haben wir noch Autogramme bekommen. Wir fanden das alle sehr, sehr toll.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige