Navigation:
Grundschule Wendlandstraße

Stein auf Stein

Fabian, Kathi und Torben, Klasse 4c, Grundschule Wendlandstraße

Am 21.03. besuchten die 4a und 4c der Grundschule Wendlandstraße eine Baustelle der KSG in Langenhagen.
Zur Begrüßung bekam jedes Kind einen Helm und eine Warnweste. Dann stellten wir unsere Fragen.

Boah, bei den meisten Antworten mussten wir staunen!

Auf so einer großen Baustelle arbeiten immer etwa 40 Bauarbeiter gleichzeitig!

Das Haus wird etwa 15 Meter hoch.

Die Materialkosten liegen etwa bei 4.000.000 €!

Eine Wohnung hat etwa 50 Quadratmeter.

Pro Monat kostet hier eine Wohnung ungefähr 500€!

Voraussichtlich ab Mai können die ersten Bewohner einziehen.

 

Voll ausgerüstet durften wir endlich das Mehrfamilienhaus besichtigen.

Nur durch Leisten auf dem Fußboden konnte man erkennen, wo einmal Räume entstehen sollen. Kai, der Architekt, erklärte uns, dass die Wände aus Gipskartonplatten später aufgestellt werden.

Fenster waren schon eingebaut und auch den Fahrstuhlschacht konnte man besichtigen.

Eine kleine Hummel hat sich im Neubau verirrt, konnte aber von der 4c gerettet werden und wieder in die Freiheit entlassen werden.

Am Ende haben wir in 4er- Gruppen aufgeteilt einen Wettbewerb im Turmbau gemacht. Jede Gruppe musste einen eigenen Turm mauern.

Wir verbauten als erstes alle Steine.

 

Das war ein schöner Tag auf der Baustelle!

Es hat uns allen einen riesen Spaß gemacht!


Anzeige

Grundschulen in Hannover

Grundschulen in Hannover

Die Einschulung: ein großer Schritt. Informieren Sie sich über Hannovers Grundschulen, die Eingangsuntersuchung vor dem Start in die Schule und die erste Schulzeit.

Vereine in der Region Hannover

Vereine in der Region Hannover

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.