Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse 4c In der Grundschule Uetze waren die Recken los...
Mehr NP macht Schule Grundschule Uetze Klasse 4c In der Grundschule Uetze waren die Recken los...
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 16.03.2017
Anzeige

In der letzten Woche besuchten die Recken-Profis Malte Semisch, Torge Johansen und der ehemalige Spieler Heidmar Felixson die Grundschule Uetze. Es gab viele spannende Fragen für die Pressekonferenz und ebenso interessante Antworten.

Malte Semisch wurde gefragt, wie das Gefühl ist, wenn die Fans nach einer gelungenen Parade seinen Namen rufen. „Dafür spiele ich Handball. Das ist etwas ganz Besonderes“, so die Antwort des Torwarts. Von Heidmar wollten die Kinder gerne wissen, wie lange es dauert, einen neuen Spielzug zu üben, bis man ihn einsetzen kann. „Das ist abhängig von der Mühe und dem Einsatz der Spieler. Meistens ist aber eine Woche ausreichend.“

Interessant war auch die Frage nach den Hobbys der Spieler: Torge kocht und grillt gerne, Heidmar hat mehrere Island-Pferde und Malte spielt gerne Basketball und Tennis, wenn es seine Zeit zulässt.

Den Kindern hat der Tag riesig Spaß gemacht, weil die Recken echt nett waren. Das anschließende Training mit Heidmar war hart und anstrengend, aber auch toll. Besonders die vielen Profi-Tricks, die er verraten hat, werden in Erinnerung bleiben.

Die Klasse 4c sagt: „Vielen Dank für diesen großartigen Tag“….

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige