Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse 4a Keine Angst beim Soloauftritt
Mehr NP macht Schule Grundschule Uetze Klasse 4a Keine Angst beim Soloauftritt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 20.03.2017
Anzeige

Im Februar 2017 haben drei Arbeitsgemeinschaften (Kurzform AG) das Mini-Musical „Ach du meine Tüte!“ von Jens Pape und Friederike Linder in der Sporthalle der Grundschule Uetze aufgeführt.

Ein Schulhalbjahr drehte sich in den AGs „Kulissen“, „Theater“ und „Chor“  alles nur um Lisa, die am Abend vor ihrer Einschulung nicht einschlafen kann. Sie muss die ganze Zeit daran denken, wie es wohl in der Schule sein wird. Sie teilt ihren Eltern mit, dass sie lieber weiterhin im Kindergarten bleiben möchte, denn dort kenne sie sich gut aus.

Doch dann wird Lisas Schultüte lebendig und es wird eine spannende Nacht. Am nächsten Morgen ist  sich Lisa sicher, dass sie in die Schule möchte.

Spannend waren bereits die Vorbereitungen für das Musical. Kommen die Bühnenelemente rechtzeitig, die der Förderverein unserer Grundschule extra für die Vorführungen angeschafft hat? Nicht sicher waren auch unsere drei Lehrerinnen, sie dachten es wird alles chaotisch. Ein Großteil unserer selbstgebastelten Requisiten sind bei einer Aufräumaktion abhanden gekommen.

Doch es ist alles gut geworden und wir haben viel Applaus von unseren Zuschauern bekommen. Kathleen aus unserer Klasse hat sogar ein Solo gesungen. Auf jeden Fall wissen jetzt alle, dass man keine Angst vor der Schule haben muss.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige