Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse 4a Der Schulspiegel - Schülerzeitung
Mehr NP macht Schule Grundschule Uetze Klasse 4a Der Schulspiegel - Schülerzeitung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 20.03.2017
Anzeige

„Was sind die vier am häufigsten gesagten Wörter?“, fragt der Lehrer seine Schüler.

„Weiß ich leider nicht!“, antwortet Klein Fritzchen. „Richtig!“, meint der Lehrer.

 

Dass wir doch eine Menge wissen, zeigt unsere Schülerzeitung „Der Schulspiegel“, die bereits zum 8. Mal in den Druck ging.

 

In unregelmäßigen Abständen erscheint „Der Schulspiegel“ mit interessanten Beiträgen, schwierigen Rätseln, lustigen Geschichten und Witzen.

 

Chefredakteurin ist Karin Schulz, die hauptberuflich unsere Grundschule leitet.

In einer Arbeitsgemeinschaft, die aus Schülern des 3. und 4. Jahrgangs besteht, entstanden rund 400 Exemplare und wurden an die Schüler und Lehrer unserer Schule verschenkt.

 

Vielleicht sind unsere redaktionellen Fähigkeiten auch der Grund, dass uns das NP Team für das Projekt „Zeitung in der Grundschule“ ausgewählt hat?

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige