Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse 4b Mein Onkel rockt die Bude
Mehr NP macht Schule Grundschule Suthwiesenstraße Klasse 4b Mein Onkel rockt die Bude
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 16.03.2017
Anzeige

Mein Onkel Michael  ist  Musiker. Er spielt  mehrere Instrumente (Gitarre, Bass und Klavier) und hat ein Tonstudio.  Michael spielt in einer Band, die The Atrium heißt. Ich finde sein Musikerleben total interessant, deswegen habe ich ihm ein paar Fragen gestellt:

Was ist euer Musikstil? – Wir bezeichnen unseren Stil als hymnischen Pop-Rock.

Wo kann man euch hören? -  Man kann uns live hören, im Internet (z.B.  auf Youtube) und auch bei vielen Musikstreamingdiensten.

Wann hast du die Band gegründet? - Ich habe sie nicht selber gegründet, aber  kam 2007 dazu.

Arbeitest du noch etwas anderes? – Ich bin Musikproduzent und Dozent mit einem eigenen Studio.

Wo macht ihr Konzerte? - Deutschlandweit, aber hauptsächlich im Ruhrgebiet und rund um Köln. Ein paar Konzerte haben wir auch schon in Norddeutschland gegeben.

Wie viele CDs gibt´s schon von euch? - Wir haben bis jetzt ein Album selbst produziert und arbeiten am zweiten Album.

Was ist besonders an eurer Band? - Wir sind vier richtig gute Freunde, die schon sehr lange miteinander Musik machen. Und das funktioniert sehr gut!

Danke für das Interview, Michael! – Ich habe zu danken, es hat mir viel Spaß gemacht!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige