Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse 4b Interview mit dem Pressesprecher der KKH
Mehr NP macht Schule Grundschule Suthwiesenstraße Klasse 4b Interview mit dem Pressesprecher der KKH
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 13.03.2017
Anzeige

Als was arbeitest du eigentlich?      
„Ich bin Pressesprecher der KKH.“

Was machst du in deinem Beruf?
„Z.B. beantworte ich Fragen von Journalisten.“

Wieso hast du dir diesen Beruf ausgesucht?
„Ich wollte schon immer etwas mit Medien machen, deswegen bin ich auch Journalist und jetzt Pressesprecher.“

Kann man von dir auch etwas in der Zeitung lesen?
„Ja, wenn ich z.B. Fragen von Journalisten beantworte, werde ich dort öfter mit meinem Namen zitiert.“

Was macht dir an deinem Beruf am meisten Spaß?
„Presseerklärungen schreiben macht mir sehr viel Spaß. Außerdem gebe ich gerne Radiointerviews.“

Würdest du deinen Beruf weiterempfehlen und warum?
„Auf jeden Fall, weil man mit vielen verschiedenen Menschen zu tun hat und jeden Tag etwas Neues passieren kann.“

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige