Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse 4b Gegen die Lebensmittelverschwendung - Werdet Gemüseretter!
Mehr NP macht Schule Grundschule Suthwiesenstraße Klasse 4b Gegen die Lebensmittelverschwendung - Werdet Gemüseretter!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:47 22.03.2017
Anzeige

Wenn mir meine Tante Ute nicht von ihrer Gemüseretterbox ETEPETETE erzählt hätte, dann wäre mir gar nicht klar geworden wie viel Biogemüse wir wegschmeißen. Denn etwa 50% eines Bioackers werden weggeworfen, weil das Gemüse nicht „schön“ aussieht. Dabei werden pro Jahr 250 Kubikmeter Wasser verbraucht und 28% von dem was die Bauern bewirtschaften hat so keinen Nutzen.

Ich habe meine Mama und meinen Papa dazu überredet, die Kiste auch zu kaufen. ETEPETETE, die kleine Kiste (5 Kg), zu 20 Euro. Im Internet zu bestellen auf: https://etepetete-bio.de.

Dann dachte ich, es wäre toll, wenn noch mehr Leute Gemüseretter werden würden. Ich bereitete ein Plakat vor und hielt in meiner Klasse (4b) ein Referat. Kiana, Dorothea und noch viele andere konnte ich überzeugen. Sogar Frau Hurkuck (meine Lehrerin)!

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige