Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse 4b Die Kinderoper Moby Dick
Mehr NP macht Schule Grundschule Suthwiesenstraße Klasse 4b Die Kinderoper Moby Dick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 02.03.2017
Anzeige

Der letzte Atemzug des Wals wurde von uns mit Musikinstrumenten dargestellt. In einem Musik-Workshop zu Moby Dick, der von Frau Fölling, Leiterin der Jungen Oper und Musiktheaterpädagogin, durchgeführt wurde, vertonten wir in kleinen Gruppen einzelne Texte. Frau Fölling sang mit uns Lieder, die in der Oper gesungen werden, wie z.B. ‚leave her, Jonny, leave her‘. Durch Mitmachspiele hatten wir das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Wir fühlten, wie es war, auf einem Walfänger arbeiten zu müssen.

Mia und Kiana

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige