Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse 4b Die Kinderoper Moby Dick
Mehr NP macht Schule Grundschule Suthwiesenstraße Klasse 4b Die Kinderoper Moby Dick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 02.03.2017
Anzeige

Das Leben auf einem Walfängerschiff war gefährlich. Es lauerten Windböen, die die Mannschaft vom Schiff fegen konnten, Stürme und riesige Wellen. Monatelang blieben die Walfänger auf dem weiten Meer, hatten keinen Kontakt zu ihren Familien. Wochenlang konnten sie keinen Fuß auf festen Boden setzen. Sie arbeiteten hart für wenig Geld. Die Wale waren größer als die Boote mit den Harpunen und oft zerstörten sie die Boote und die Menschen ertranken. Es war ein sehr gefährliches Leben.

Alles vom Wal wurde auf dem Schiff verarbeitet und es stank entsetzlich.

Matilda, Christine und Emma

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige