Navigation:
Grundschule Suthwiesenstraße

Kostüme -Moby Dick-

Formulierung und Schrift: Tom, Mitdenker: Vien, Mitdenker: Elias, Klasse 4a, Grundschule Suthwiesenstraße

Unsere Klasse (4a) war in der Oper "Moby Dick". Eigentlich könnte man sehr viel über das Opernstück schreiben. Wir aber befassen uns nur mit den Kostümen. Als wir reingekommen sind sahen wir als erstes auf der Bühne Pip. Es gab nichts besonderes an Pip, er hatte einen braunen Hut auf, eine Latzhose an und ein Hellgraues T-Shirt darunter.

Pips lange Haare wurden mit einem Schwarzen Tuch umwickelt. Nicht nur Pip war auf der Bühne, Kapitän Ahab auch. Er stand oben auf dem Schiff.Kapitän Ahab war - wie unsere Gruppe fand - dass coolste Kostüm. Das besondere war sein Bein, das aus einem Kieferknochen (steht im Buch) von Moby Dick gemacht wurde. Im Kostüm aber, war es ein weißer Stiefel dessen Sohle aus Holz bestand. Gegangen ist Kapitän Ahab genau so, wie als hätte man nur ein Kunstbein. Der Klang des Stiefel war Holzecht. Dazu hatte Ahab noch einen schwarzem Mantal, eine schwarze Hose und einen Zylinder an bzw. auf. Zu Ahabs Mannschaft gehörte "Starbuck" als erster Steuermann. Auch er hatte eine Kopfbedeckung - was dies für eine war wissen wir nicht genau - Latzhose und graues T-Shirt. Ismael der Erzähler des Stückes, trug auch eine schwarze Hose und ein Hellgraues T-Shirt. Er war ein junger Mann, an Bord der Pepoud. Ismaels Freund "Queequeg" war vom Kostüm sehr besonderst. Er hatte ein geschmincktes Gesicht und  gewöhnungsbedürftige Kleidung. Er trug ein Shirt das von einem dreckigem Gelb war. In der Mitte des Shirts waren schwar grünliche Punkte. Ein weiters Mitglied war Perth. Er war Schmied und trug mehr ein graues T-Shirt. Der zweite Steuermann war Stubb. Er trug auch eine Kopfbedeckung, ein gestreiftes T-Shirt und eine schwarze Hose. Zu jedem Schiff gehörten 3 Steuermänner. Der dritte und letzte war Flask. Er trug ein hellgraues T-Shirt und eine Schwarze Hose.

 

Formulierung und Schrift: Tom

Mitdenker: Vien

Mitdenker: Elias


Anzeige

Grundschulen in Hannover

Grundschulen in Hannover

Die Einschulung: ein großer Schritt. Informieren Sie sich über Hannovers Grundschulen, die Eingangsuntersuchung vor dem Start in die Schule und die erste Schulzeit.

Vereine in der Region Hannover

Vereine in der Region Hannover

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.