Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse 4a Die Kinderoper „Moby Dick“
Mehr NP macht Schule Grundschule Suthwiesenstraße Klasse 4a Die Kinderoper „Moby Dick“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 26.02.2018

Das Bühnenbild

 Es gab vier Leitern, die zum höher gelegten Schiffsdeck führten. Auf dem Deck hielten die Walfänger Ausschau nach Moby Dick. Kapitän Ahab stand immer auf Deck, um den Wal nicht zu verpassen. Unter Deck gab es eine Schmiede und einen Kessel –

auf der Bühne sah man einen rot glühenden Lichtschein -  dort wurden die Wale verarbeitet. Die weißen Hängematten, in denen die Besatzung schlief, dienten auch als Segel. Der gefangene Wal wurde mit einer großen Plane dargestellt. Moby Dicks Fluke wurde auch durch die weißen Hängematten auf die Bühne gebracht. Als Walblut benutzten die Darsteller rote Farbe.

 

Luana, Jovis, Timon, Max

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!