Navigation:
Küken

Glück und Unglück im Brutkasten

Der Abschlussbericht der Salzis zu ihrem Küken-Projekt

Gestern Morgen hatte unsere Lehrerin Frau Loest-König eine gute und eine schlechte Nachricht für uns.

Die schlechte war, dass das Küken aus dem Ei C gestorben ist. Das Ei hatte gestern einen Riss in der Schale. Wir wissen nicht, warum das Küken gestorben ist.

Die gute Nachricht ist, dass die anderen beiden Küken heute Morgen geschlüpft sind.

Allerdings musste eine Lehrerin den Küken beim Schlüpfen helfen, weil die Küken zu schwach waren, um alleine zu schlüpfen. Das eine Küken ist ganz schwach, denn es kann noch nicht von alleine aufstehen. Das andere Küken läuft schon ein bisschen herum

Heute sind die Küken in einen Käfig mit Wärmelampe gezogen. Sie werden fitter.

In den nächsten Tagen müssen die Küken warm gehalten werden, damit sie zu Kräften kommen.

 

Wir hoffen, dass die Küken kräftig genug werden, um zu überleben.


Anzeige

Grundschulen in Hannover

Grundschulen in Hannover

Die Einschulung: ein großer Schritt. Informieren Sie sich über Hannovers Grundschulen, die Eingangsuntersuchung vor dem Start in die Schule und die erste Schulzeit.

Vereine in der Region Hannover

Vereine in der Region Hannover

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.