Navigation:
Wölfe in Deutschland

Die Rückkehr der Wölfe

Die Minireporter Marvin und Lenny berichten über die Wölfe

In deutschen Wäldern galten Wölfe über hunderte Jahre als ausgestorben, aber die Tiere kamen zurück nach Deutschland. 1990 sind die Wölfe aus verschiedenen Bundesländern in ihr Territorium zurückgekehrt. Kaum jemand ist den Wölfen in Deutschland so nah gekommen wie Robert de Mol.

Der Förster begegnete ihnen Ende Januar auf dem Waldweg in Wriedel/Wolfsburg. Er holte seine Kamera hervor und machte spektakuläre Aufnahmen. Die Tiere fixierten ihn, Angst hatten sie offenbar nicht. In fünf deutschen Bundesländern sind Wölfe inzwischen heimisch geworden, Experten schätzen die Population auf mindestens hundert Wölfe.

Die Gefahr ist, dass dich ein Wolf beißen kann, wenn man wegrennt. Also bleibt lieber ruhig stehen, wenn ihr einen Wolf seht!


Anzeige

Grundschulen in Hannover

Grundschulen in Hannover

Die Einschulung: ein großer Schritt. Informieren Sie sich über Hannovers Grundschulen, die Eingangsuntersuchung vor dem Start in die Schule und die erste Schulzeit.

Vereine in der Region Hannover

Vereine in der Region Hannover

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.