Navigation:
Zeichung über Umweltverschmutzung
Es ist ein sehr großes Problem, dass Menschen einfach Müll liegen lassen. Nicht nur Städte sind davon bedroht, sondern auch Meere.

Umweltverschmutzung

Minireporter Dorothea berichtet

Heutzutage kommt es immer öfter vor, dass Städte zum Beispiel durch Autos verschmutzt werden. Lenn (10) erklärt im Interview, dass am meisten Autos und Abgase schädlich für die Umwelt sind. Aber da gibt es auch noch andere Sachen, die schädlich sind, meint Fabian (10). Er findet, dass nicht nur Autos und Abgase schädlich sind, sondern auch Flugzeuge, Züge und Kraftwerke. Die Befragung fiel sehr abwechslungsreich aus. Doch auch Müll ist sehr schädlich für die Umwelt, meinten viele. Leider denken die Menschen gar nicht daran und werfen ihren Müll einfach so in die Natur. Es werden aber nicht nur Städte und Wälder verschmutzt, sondern auch Meere. Das wird dann schädlich für die Fische. Man sollte den Müll deshalb einfach in den Mülleimer werfen


Anzeige

Grundschulen in Hannover

Grundschulen in Hannover

Die Einschulung: ein großer Schritt. Informieren Sie sich über Hannovers Grundschulen, die Eingangsuntersuchung vor dem Start in die Schule und die erste Schulzeit.

Vereine in der Region Hannover

Vereine in der Region Hannover

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.