Navigation:
Zeitungsartikel zum Brand an der KGS in Sehnde

Feuer zerstört KGS Trakt

Ein Bericht von der Minireporterin Sandy

Am Donnerstag den 5. März 2015 um 16:54 Uhr ging die erste Alarmierung der ersten Feuerwehr los. Ein Hausmeister hat die Feuerwehr angerufen als er Flammen gesehen hat. Als FW Sehnde ankam schlugen die Flammen schon aus den Fenstern. Zu diesem Zeitpunkt war der Rauch schon bis Lehrte und Hannover zu sehen. Rethmar, Ilten, Wassel und noch eine Drehleiter von Lehrte rückten noch zur KGS aus. Das Feuer ist im O-Trakt ausgebrochen wo die fünften und sechsten Klassen liegen. Im Anschluss rückte noch die Berufsfeuerwehr Hannover zur KGS aus. Die Klassenzimmer für Physik, Werken und Kunst sind nun wegen dem Löschwasser schwer beschädigt. Die Schäden kosten über 100 000 Euro. Zwei Putzfrauen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden, weil sie Rauch eingeatmet haben. Das Feuer war erst um 21:45 Uhr gelöscht.


Anzeige

Grundschulen in Hannover

Grundschulen in Hannover

Die Einschulung: ein großer Schritt. Informieren Sie sich über Hannovers Grundschulen, die Eingangsuntersuchung vor dem Start in die Schule und die erste Schulzeit.

Vereine in der Region Hannover

Vereine in der Region Hannover

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.