Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse 4a Feuer zerstört KGS Trakt
Mehr NP macht Schule Grundschule Rethmar Klasse 4a Feuer zerstört KGS Trakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 13.02.2018

Am Donnerstag den 5. März 2015 um 16:54 Uhr ging die erste Alarmierung der ersten Feuerwehr los. Ein Hausmeister hat die Feuerwehr angerufen als er Flammen gesehen hat. Als FW Sehnde ankam schlugen die Flammen schon aus den Fenstern. Zu diesem Zeitpunkt war der Rauch schon bis Lehrte und Hannover zu sehen. Rethmar, Ilten, Wassel und noch eine Drehleiter von Lehrte rückten noch zur KGS aus. Das Feuer ist im O-Trakt ausgebrochen wo die fünften und sechsten Klassen liegen. Im Anschluss rückte noch die Berufsfeuerwehr Hannover zur KGS aus. Die Klassenzimmer für Physik, Werken und Kunst sind nun wegen dem Löschwasser schwer beschädigt. Die Schäden kosten über 100 000 Euro. Zwei Putzfrauen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden, weil sie Rauch eingeatmet haben. Das Feuer war erst um 21:45 Uhr gelöscht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!