Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse 4 Mathematik zum Anfassen
Mehr NP macht Schule Grundschule Poggenhagen Klasse 4 Mathematik zum Anfassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 23.03.2017
Anzeige

Die Grundschule Poggenhagen hatte eine Woche lang Mathematikum.  Da haben wir viele Sachen in verschiedenen Klassen ausprobiert, wie z.B. Brücken bauen, wiegen und messen, Türme und Körper bauen, Murmelbahnen erfinden, spiegeln, knobeln und vieles mehr. Vor 10 Jahren hat es angefangen, es gab in Neustadt eine Ausstellung wo die Schulen hinfahren konnten. Unsere Schule fand das total cool, also machten wir es an unserer Schule auch. Wir machen das Mathematikum, weil dann die Kinder mehr Spaß am Matheunterricht haben. Es kostet Geld, aber der Förderverein übernimmt das Ganze. Das Mathematikum findet alle 4 Jahre statt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige