Navigation:
Grundschule Pattensen

Vollversammlung am 10.03.2017

Emma S., Nalin und Zainab, Klasse 4b, Grundschule Pattensen

Am Freitag, den 10.03.2017, fand eine Vollversammlung in der Grundschule Pattensen statt. Diesmal waren zwei Polizisten dabei. Die Tanz-AG und die Schattentheater-AG haben Theaterstücke vorgeführt. Darin ging es um Hauen und Klauen. In der letzten Zeit gab es viele Diebstähle in der Schule. Das soll aufhören. Deshalb hat Herr Feltin, der Schulleiter, die Polizisten eingeladen.

Hinterher haben wir mit einem von ihnen, Jens Günther (Polizeioberkommissar), ein Interview geführt.

Nalin: Hat ihnen die Aufführung gefallen?

Günther: Ja, sehr gut. Alle konnten ihren Text und es war inhaltlich logisch. Am Schattentheater fand ich gut, dass man nicht sehen konnte, wer es war.

Zainab: Sind Sie gerne Polizist?

Günther: Ja, es macht mir sehr viel Spaß. Ich hatte damals das Abi nicht geschafft, war dann bei der Bundeswehr und bin nun seit 19 Jahren bei der Polizei. Ich arbeite die meiste Zeit an Schulen mit Kindern. Das gefällt mir gut.

Zainab: Vielen Dank für das Gespräch!


Anzeige

Grundschulen in Hannover

Grundschulen in Hannover

Die Einschulung: ein großer Schritt. Informieren Sie sich über Hannovers Grundschulen, die Eingangsuntersuchung vor dem Start in die Schule und die erste Schulzeit.

Vereine in der Region Hannover

Vereine in der Region Hannover

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.