Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse 4b Der "Däne" in Pattensen
Mehr NP macht Schule Grundschule Pattensen Klasse 4b Der "Däne" in Pattensen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 16.03.2017

Luis, Mattes und Paul berichten über den „Dänen“ in Pattensen

In Pattensen gibt es ein dänisches Cafè. Der Besitzer heißt Lars Thiele. Wir haben ein Interview mit ihm geführt. Es stand schon einmal etwas über ihn in der Zeitung, weil er für die dänische Prinzessin Benedikte schon einmal Essen gemacht hat. Außerdem wollten wir wissen, wie das leckere Eis gemacht wird.

Herr Thiele, was für Gerichte gab es für die Prinzessin?

L.T.: Es gab Smörrebröd und Winerbrot. Es waren 120 Personen anwesend.

Wie hast du dich gefühlt, als du die Prinzessin gesehen hast?

L.T.: Ich fand es sehr aufregend und es hat auch Spaß gemacht.

Das Eis bei dir schmeckt sehr lecker. Wie wird es eigentlich gemacht?

L.T.: Es besteht aus einer Fertigmischung, die direkt aus Dänemark kommt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!