Navigation:
Grundschule Pattensen

Der "Däne" in Pattensen

Luis, Mattes und Paul, Klasse 4b, Grundschule Pattensen

Luis, Mattes und Paul berichten über den „Dänen“ in Pattensen

In Pattensen gibt es ein dänisches Cafè. Der Besitzer heißt Lars Thiele. Wir haben ein Interview mit ihm geführt. Es stand schon einmal etwas über ihn in der Zeitung, weil er für die dänische Prinzessin Benedikte schon einmal Essen gemacht hat. Außerdem wollten wir wissen, wie das leckere Eis gemacht wird.

Herr Thiele, was für Gerichte gab es für die Prinzessin?

L.T.: Es gab Smörrebröd und Winerbrot. Es waren 120 Personen anwesend.

Wie hast du dich gefühlt, als du die Prinzessin gesehen hast?

L.T.: Ich fand es sehr aufregend und es hat auch Spaß gemacht.

Das Eis bei dir schmeckt sehr lecker. Wie wird es eigentlich gemacht?

L.T.: Es besteht aus einer Fertigmischung, die direkt aus Dänemark kommt.


Anzeige

Grundschulen in Hannover

Grundschulen in Hannover

Die Einschulung: ein großer Schritt. Informieren Sie sich über Hannovers Grundschulen, die Eingangsuntersuchung vor dem Start in die Schule und die erste Schulzeit.

Vereine in der Region Hannover

Vereine in der Region Hannover

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.