Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse 4b Nikolai über seine Grundschulzeit
Mehr NP macht Schule Grundschule Kestnerstraße Klasse 4b Nikolai über seine Grundschulzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 10.03.2017
Anzeige

In der Kestnerschule hatte ich eine schöne Schulzeit.

Ich fand es sehr schön, als die Kinder uns bei der Einschulung etwas vorgespielt haben.

Während der vielen Jahre in der Schule habe ich gute Freunde kennen gelernt. Wir verabreden uns gerne nach der Schule. 

Meine Schule gefällt mir auch von außen sehr gut. Das Gebäude besteht aus roten Backsteinen. Außerdem haben wir auch einen großen Schulhof der größer als ein Marktplatz ist. Er hat auch sehr viele Spielgeräte. Hier verbringen wir mit Spaß unsere Pausen.

Im Unterricht  lernte ich lesen, schreiben und rechnen. Am meisten machten mir Deutsch und Kunst Spaß.

In der dritten Klasse  bekamen wir dann Schwimmunterricht. Unser Schwimmlehrer hieß Herr Napel. Es war toll, jede Woche mit meiner Klasse schwimmen zu gehen.

Zur meiner großen Überraschung verkündete unsere Lehrerin eines Tages, dass wir in  der Waldschule übernachten werden. Das fand ich auch sehr spannend.

Außerdem plante Frau Caspari, mit uns ins GOP zu gehen. Und wir haben dort ein englisches Märchen angesehen. Dann haben wir auch noch einen Ausflug in das Sprengel Museum gemacht. Die verschiedenen Ausflüge mit meiner Klasse waren immer besonders für mich.

Ein großer Höhepunkt war unsere  Klassenfahrt. Die Fahrt ging  nach Schloss Altenhausen. Das hieß für mich  eine ganze Woche mit meinen Freunden in einem Zimmer zu wohnen und viele fröhliche Stunden zu verbringen. Das fand ich sehr cool.

In meiner Grundschulzeit in der Kestnerschule habe ich viel gelernt und erlebt. Ich werde mich immer gerne daran erinnern.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige