Navigation:
Grundschule Kestnerstraße

Ein Tag in der Waldschule

Ronja (10), Klasse 4b, Grundschule Kestnerstraße

Es war in der  3. Klasse, als wir alle pünktlich 8.15 Uhr zur Waldschule aufgebrachen. Es war kein weiter Weg und wir waren da. Gleich nach der Ankunft wurden die Rucksäcke in den Raum gebracht und die ganze Klasse 3b stürmte auf das Gelände. Schneller als gedacht waren Hütten, Häuser und Höhlen gebaut. Viele Jungen spielten Fußball und manche Mädchen bastelten sich Blumenkränze. Alle hatten Spaß. Sogar Stelzen, Seile und Bälle wurden benutzt. Ach auf den Trampolinen wurde gesprungen... Schon nach kurzer Zeit gab es Frühstück. Danach haben wir weiter gespielt und gebaut. Jetzt sogar Zelte. Es wurde immer schöner... aber leider rückte auch das Ende näher und wir mussten einräumen/ einpacken. Zum Glück gingen wir am nächsten Tag wieder dort hin.


Anzeige

Grundschulen in Hannover

Grundschulen in Hannover

Die Einschulung: ein großer Schritt. Informieren Sie sich über Hannovers Grundschulen, die Eingangsuntersuchung vor dem Start in die Schule und die erste Schulzeit.

Vereine in der Region Hannover

Vereine in der Region Hannover

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.