Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse 4b Die Waldschule der GS Kestnerstraße
Mehr NP macht Schule Grundschule Kestnerstraße Klasse 4b Die Waldschule der GS Kestnerstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 10.03.2017
Anzeige

Die Waldschule der Grundschule Kestnerstraße liegt hinter dem Stadtpark und rechts neben dem neuen Sechsundneunzigstadion.                    

Dort veranstalten die Ersten und Zweiten Klassen zwischen Frühling und Sommer ein Spiel- und Sportfest mit unterschiedlichen Disziplinen z.B. Sackhüpfen, Dreibeinlauf und Stelzenlauf während die Dritt und Viertklässler bei den Bundesjugendspiele mitmachen.

Trotzdem sind die Dritten und Vierten Klassen auch manchmal in der Waldschule. Nämlich im Sommer, dann ist jede Klasse für mindestens drei Tage alleine dort.

Wir laufen ungefähr 25 Minuten.

Wenn wir angekommen sind, dürfen wir nach dem wir die Rucksäcke rein gebracht  haben spielen. 

Meistens bauen dann die Mädchen zwischen den Bäumen Hütten , während die Jungs Fußball oder Fangen spielen.

Manch mal essen die Mädchen in den Hütten, meistens essen wir unser Frühstück aber zusammen drinnen.

Die Klassenfeste werden auch in der Waldschule gefeiert.

Dann bringt jeder etwas zu essen mit und wir bereiten daraus ein großes  Büfett zu. Mit den Geschwistern spielen wir alle zusammen Fangen, einige krökeln lieber. Am Ende gehen alle satt und erschöpft aber zufrieden nach Hause.

Die Tage in der Waldschule gingen wie im Flug vorbei !

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige