Navigation:
Grundschule Kestnerstraße

Anja über ihre Zeit in der Grundschule Kestnerstraße

Anja (9), Grundschule Kestnerstraße

Mir gefiel es sehr gut, dass wir so nette Lehrerinnen und Lehrer in der GS Kestnerstr. hatten.

Die vielen Ausflüge, die wir unternommen haben, haben mir  Spaß gemacht. Dazu gehörten z.B. die Ausflüge zum NDR, zur Feuerwehr, zum Sprengelmuseum und zur Wasserwerkstatt. Auch die Ausflüge zum Weltkindertag, die Klassenfahrt nach Schloss Altenhausen und die Übernachtung in der Waldschule waren spannend und lustig zugleich.

Es war interessant, dass wir zusätzliche Angebote hatten. Dazu gehören AG´s, Zusatzangebote und die Projektwoche.

Mir gefiel gut, dass wir in den Stunden auch gespielt haben. Ich hatte mit meinen  Klassenkameraden viel Spaß.

Es war Spitze, dass wir Lesespiele gespielt haben und im Unterricht viele interessante Themen hatten.

Die Einschulung war einfach fantastisch, ebenso wie das Musical, indem ich die Rolle der Mutter gespielt habe.

Sowohl der Computerkurs als auch der Schwimmkurs haben mir sehr, sehr viel Spaß gemacht.

        


Anzeige

Grundschulen in Hannover

Grundschulen in Hannover

Die Einschulung: ein großer Schritt. Informieren Sie sich über Hannovers Grundschulen, die Eingangsuntersuchung vor dem Start in die Schule und die erste Schulzeit.

Vereine in der Region Hannover

Vereine in der Region Hannover

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.