Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse 4c Umbauarbeiten in der Grundschule
Mehr NP macht Schule Grundschule Gartenheimstraße Klasse 4c Umbauarbeiten in der Grundschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 09.03.2017
Anzeige

Wir haben am Montag, den 06.03.2017 den Hausmeister der Grundschule Gartenheim, Herrn Cludius, interviewt. Bei dem Interview ging es darum, dass die Grundschule einen Brandschutz bekommen soll. Herr Cludius erzählte, dass jedes Treppenhaus und jeder Trakt wegen der Brandschutzverordnung verändert werden soll. Er meinte aber, dass der Brandschutz nicht wegen des Alters des Gebäudes (49 Jahre) kommen soll. Der besagte Brandschutz sollen Türen sein, die in jedem Trakt eingebaut werden. Diese Türen sollen in einem Brandfall vor Qualm schützen. Die Stadt muss das alles bezahlen und die Baukosten werden auf 1,5 Millionen Euro geschätzt. Von welcher Firma es gebaut wird kann man noch nicht sagen. Die Ausschreibungen laufen noch.

 

Von Evi und Lorenz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige