Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse 4c Besuch der Klasse 4c der Gartenheimschule bei Antenne Niedersachsen
Mehr NP macht Schule Grundschule Gartenheimstraße Klasse 4c Besuch der Klasse 4c der Gartenheimschule bei Antenne Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:20 15.03.2017
Anzeige

Am 09. März 2017 hatten wir das Glück einen Ausflug zum Radiosender Antenne Niedersachsen zu unternehmen. Alisa Walenziak und Saskia Piel von der NP erwarteten uns schon vor dem großen Gebäude des Senders.

Mit Susan starteten wir eine Führung durch den Radiosender in der Innenstadt.Sie ermöglichte uns einen Blick hinter die Kulissen. Wir haben Verkehrs-Kai live bei seiner Sendung sehen dürfen. Uns hat fasziniert, wie locker und problemlos Kai die Zuhörer durch seine Sendung führte. Doch so einfach, wie seine Moderation aussah ist es in Wirklichkeit gar nicht, erklärte uns Susan. Besonders viel Spaß bereitete es mir, als ich mal in ein Mikrofon sprechen durfte.

Zum Abschluss der Aktion hatten wr eine Pressekonferenz mit Verkehrs-Kai und Tom Meyer. Dort durften wir Fragen an die beiden stellen und uns alles notieren was wir für wichtig hielten. Wir erfuhren, dass Verkehrs-Kai in Wirklichkeit Kai Jürgens heißt und Tom Meyer eigentlich Thomas Meyer. Außerdem berichtete uns Kai Jürgens, dass er schn seit 1993 beim Sender arbeitet und Tom Meyer erst seit 3 Monaten. „Hatten Sie schon als Kind Interesse den Beruf auszuüben?“, fragte ich die beiden in der Pressekonferenz. Kai antwortete darauf:“Nein.“. Für ihn lief damals bei Antenne nur schreckliche Musik. Inzwischen hat sich der Sender verändert. Bessere Musik, neue Teams.... Der Beruf mit vielen Freunden ist ein wichtiger Lebensinhalt geworden, erzählte Kai Jürgens.

Von Niklas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige