Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse 4c Besuch bei Antenne Niedersachsen
Mehr NP macht Schule Grundschule Gartenheimstraße Klasse 4c Besuch bei Antenne Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:49 15.03.2017
Anzeige

Wir, die Klasse 4c der Grundschule Gartenheimstraße, haben am letzten Donnerstag das Funkhaus von Antenne Niedersachsen besucht. Als erstes wurden wir durch den Sender geführt. Die 1. Sation war das Live-Studio. Wir waren live dabei, als eine Warnung vor einem Falschfahrer gesendet wurde. Wir mussten ganz leise sein, damit die Moderatoren nicht gestört wurden. Danach waren wir in der Internetredaktion. Der Rundgang ging weiter zum Aufnahmestudio. Dort haben wir eine Radioaufnahme gemacht. Diese Aufnahme kann auch in einer Sendung eingebaut werden. Zum Schluss gab es noch eine Fragerunde. Es hat uns allen Spaß gemacht.

Von Marek

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige