Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Klasse 4c Antenne Niedersachsen
Mehr NP macht Schule Grundschule Gartenheimstraße Klasse 4c Antenne Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:46 15.03.2017
Anzeige

Als wir in den Sender kamen, wurden wir sofort empfangen. Wir wurden zu Hockern geführt, wo Blöcke mit Stiften drauf lagen. Da waren auch überall Tische mit Computern. Dann kam ein Mann, der uns erzählt hat, was wir machen werden. Als erstes wurden wir in den Moderationsraum geführt.

Danach zum Verkehrs-Kai, der den Verkehrsfunk macht.Wir wurden auch in den Raum geführt, wo sie die Lieder auswählen. Die hatten auch überall CDs dort. Danach gabs sogar eine Pressekonferenz. Dort konnten wir ganz viele Fragen stellen. Der Verkehrs-Kai hat gesagt, dass Antenne Niedersachsen früher ein richtig peinlicher Sender war. Als er dort angefangen hat, hat er immer sein Geschirr mitgenommen, weil der Sender eine Spülmaschine besaß und er eben nicht. Verkehrs-Kai arbeitet schon seit 24 Jahren dort im Radiosender.

Von William

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige