Navigation:
Grundschule Gartenheimstraße

Antenne Niedersachsen

William, Klasse 4c, Grundschule Gartenheimstraße

Als wir in den Sender kamen, wurden wir sofort empfangen. Wir wurden zu Hockern geführt, wo Blöcke mit Stiften drauf lagen. Da waren auch überall Tische mit Computern. Dann kam ein Mann, der uns erzählt hat, was wir machen werden. Als erstes wurden wir in den Moderationsraum geführt.

Danach zum Verkehrs-Kai, der den Verkehrsfunk macht.Wir wurden auch in den Raum geführt, wo sie die Lieder auswählen. Die hatten auch überall CDs dort. Danach gabs sogar eine Pressekonferenz. Dort konnten wir ganz viele Fragen stellen. Der Verkehrs-Kai hat gesagt, dass Antenne Niedersachsen früher ein richtig peinlicher Sender war. Als er dort angefangen hat, hat er immer sein Geschirr mitgenommen, weil der Sender eine Spülmaschine besaß und er eben nicht. Verkehrs-Kai arbeitet schon seit 24 Jahren dort im Radiosender.

Von William


Anzeige

Grundschulen in Hannover

Grundschulen in Hannover

Die Einschulung: ein großer Schritt. Informieren Sie sich über Hannovers Grundschulen, die Eingangsuntersuchung vor dem Start in die Schule und die erste Schulzeit.

Vereine in der Region Hannover

Vereine in der Region Hannover

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.