Navigation:
Grundschule Gartenheimstraße

Antenne Niedersachsen

Ramona und Devin, Klasse 4c, Grundschule Gartenheimstraße

Von Ramona:

Neben FFN und NDR2 ist es der größte Sender. Der Sender ist seit 1990 im Gange. Wir wurden durch das Studio geführt. Dort war Kaya, die uns erlaubt hat, Knöpfe zu drücken wenn sie „jetzt“ gesagt hat. Danach waren wir beim Verkehrs-Kai und haben uns seine Verkehrsrede angehört. Dann sind wir runter in den Keller zum Ersatzstudio gegangen. Das ist dafür da, dass falls etwas kaputt ist, man trotzdem Radio hören kann. Als wir unten waren, haben wir eine Aufnahme von uns gemacht. Danach hatten wir noch eine Pressekonferenz.

Von Devin:

Wir waren in einem Raum wo viele CDs waren. Und dort waren Frauen, die die Musik eingestellt haben. Aber sie durften nicht ihre Lieblingsmusik reinmachen, weil anderen Menschen die Musik vielleicht nicht gefällt.


Anzeige

Grundschulen in Hannover

Grundschulen in Hannover

Die Einschulung: ein großer Schritt. Informieren Sie sich über Hannovers Grundschulen, die Eingangsuntersuchung vor dem Start in die Schule und die erste Schulzeit.

Vereine in der Region Hannover

Vereine in der Region Hannover

Ob Sport, Karneval oder Kleingarten - neuepresse.de gibt einen Überblick über die Vereine in Hannover und der der Region Hannover.